Mario Kart 8 - Deluxe: Erobert die USA im Sturm

von Sören Wetterau (19. Mai 2017)

Die Nintendo Switch ist weiterhin auf einem erfolgreichen Kurs: Aus einer Marktanalyse der NPD-Gruppe (via Neogaf-Forum) geht hervor, dass Mario Kart 8 - Deluxe das bestverkaufte Spiel im April 2017 in den USA gewesen ist - trotz obszöner Geste einer Spielfigur, die jedoch mittlerweile entfernt wurde.

Exakte Verkaufszahlen zur Neuauflage von Mario Kart 8 gibt es nicht. Platz 1 ist aber ziemlich beeindruckend, da das Rennspiel bekanntermaßen erst am 28. April 2017 erschienen ist und somit lediglich zwei Verkaufstage gezählt worden sind. Persona 5 von Atlus und Sega musste sich dem italienischen Klempner und seinen Kumpanen somit geschlagen geben.

Platz 3 geht ebenfalls an Nintendo, genauer gesagt an The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Dadurch verliert Link zwar einen Platz gegenüber dem Vormonat, konnte sich aber im April besser verkaufen als Ghost Recon - Wildlands. Der Gewinner vom März landet auf dem fünften Platz der US-Verkaufcharts.

In den Top 10 gibt es noch eine große Überraschung: Call of Duty - Black Ops 2 ist zurück. Der Ego-Shooter von 2012 profitiert offenbar sehr davon, dass er nun auch auf der Xbox One spielbar ist. Dem aktuellen Serienteil Call of Duty - Infinite Warfare bleibt somit nur Platz 11 übrig.

Bei den bestverkauften Spielen des Gesamtjahres ändert sich mit den Zahlen im April vorerst wenig: Weiterhin ist Ghost Recon - Wildlands zusammen mit For Honor in den USA sehr beliebt. Auf dem dritten Platz folgt das jüngste Abenteuer von Link mit The Legend of Zelda - Breath of the Wild.

Mass Effect - Andromeda, welches im März erschienen ist und mit zahlreichen Kritikpunkten für viel negative Aufmerksamkeit sorgte, rangiert in der Liste auf Platz 5. Trotzdem soll EA intern entschieden haben, dass die Sci-Fi-Serie vorerst nicht weiterentwickelt wird.

Niemand kann sich dem Charme von Mario Kart 8 entziehen: Das Rennspiel ist auch auf Nintendo Switch ein voller Erfolg und bietet als Deluxe-Version ein umfangreches Gesamtpaket mit zahlreichen Strecken und Charakteren.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen
Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News