Star Citizen: Rekordmarke von 150 Millionen Dollar geknackt

von Sören Wetterau (22. Mai 2017)

Im August 2014 waren es noch 50 Millionen, im Dezember 2015 wurde die Grenze von 100 Millionen überschritten und jetzt steht Star Citizen bei einem Entwicklungsbudget von über 150 Millionen Dollar (circa 134 Millionen Euro), welches über Crowdfunding zusammengetragen wurde.

Insgesamt geben über 1,8 Millionen Interessierte ihren finanziellen Segen für das ambitionierte Weltraum-Projekt von Roberts Space Industries. Die Entwicklung des Spiels läuft somit weiter auf Hochtouren. Den aktuellen Stand gibt es in einem neuen Entwicklervideo zu bestaunen, welches unter anderem die beeindruckenden Licht- und Nebeleffekte in den Mittelpunkt stellt.

(Quelle: Youtube, Star Citizen)

Mit dem neuen Crowdfunding-Rekord im Rücken haben die Entwickler außerdem ein neues Raumschiff vorgestellt. Bei der AEGIS Eclipse handelt es sich um einen sogenannten "Stealth-Bomber", der in zwei Versionen für 275 Dollar (rund 246 Euro) und für 250 Dollar (circa 223 Euro) erhältlich ist. Später soll das Raumschiff sogar 335 Dollar (circa 299 Euro) beziehungsweise 305 Dollar (rund 273 Euro) kosten. Weitere Infos zum Schiff erhaltet ihr auf der Webseite von Star Citizen.

Übrigens müsst ihr keine Angst haben, dass ihr später im Spiel tief in die Tasche für neue Raumschiffe greifen müsst. Sämtliche Schiffe sollen in Star Citizen auch mithilfe der Spielwährung kaufbar sein. Die aktuellen Angebote dienen lediglich zur Finanzierung der Weltraumsimulation.

Einen Veröffentlichungstermin für Star Citizen gibt es derweil noch nicht. Immerhin soll die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 im Laufe des Jahres fertiggestellt werden, nachdem sie Ende 2016 kurzfristig verschoben wurde.

Mit dem Traum von Chris Roberts sind die Weltraumsimulationen zurückgekehrt. Im Mittelpunkt steht dabei oft die Erkundung des Weltalls mit all seinen Facetten und Gefahren. Hin und wieder wird sogar eindrucksvoll gekämpft.

Tags: Kickstarter   Video   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Star Citizen
Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News