Battlefield 1: Weibliche Soldaten im Russland-DLC am Start

von Sören Wetterau (Mittwoch, 24.05.2017 - 11:29 Uhr)

Bislang dürfen im Mehrspieler-Modus von Battlefield 1 ausschließlich männliche Soldaten zur Waffe greifen. Mit der kommenden Russland-Erweiterung "In the Name of the Tsar" ändert sich das und erstmals dürfen auch Frauen an die Front. Dies bestätigt Entwickler Dice auf Twitter. Natürlich blieben die Tweets von verärgerten Usern nicht aus.

Auf Seiten der DLC-Fraktion Russland wird es das 1917 gegründete "Frauen-Todesbataillon" geben. Gegen Ende des Ersten Weltkrieges sollten die Frauen die russische Armee stärken und der Demoralisierung entgegen wirken. Angeführt wurde das aus rund 300 Soldatinnen bestehende Bataillon von Maria Leontevna "Yashka" Bochkareva. In Battlefield 1 wird deshalb die russische Scharfschützenklasse ausschließlich weibliche Charaktermodelle bieten.

Entwickler Dice reagiert damit auf die oftmals im Vorfeld geäußerte Kritik, warum Battlefield 1 im Mehrspieler-Modus keine weiblichen Charaktermodelle bietet. Oftmals wurde dabei argumentiert, dass Frauen als Soldatinnen unrealistisch sind und die Grenzen der historischen Freiheit sprengen würden. Dabei nimmt es der Ego-Shooter sowieso nicht ganz genau mit der Geschichte, wie schon unser Test "Battlefield 1: Ein Schritt zurück und zwei Schritte nach vorn" aufzeigt.

Weitere Details zur kommenden "Battlefield 1"-Erweiterung verrät Entwickler Dice am 10. Juni während der "Electronic Arts"-Hausmesse EA Play. Nach dem Russland-DLC sollen übrigens noch zwei weitere Inhaltspakete veröffentlicht werden.

Mit Battlefield 1 hat Entwickler Dice auf die Zeitbremse gedrückt: Der Mehrspieler-Shooter spielt zu Zeiten des Ersten Weltkrieges. Hochmoderne Waffen und Lenkraketen gibt es deshalb noch nicht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
World of Horror ist ein surreales Erlebnis im Retrolook

Horror-Geheimtipp | World of Horror ist ein surreales Erlebnis im Retrolook

Ein auf Steam erhältliches Spiel im Early Access verspricht einen surrealen Horrortrip zu bieten, der tief (...) mehr

Weitere News

* Werbung