Darksiders: Eines der letzten Spiele für die Wii U

von Sören Wetterau (24. Mai 2017)

Seit dem 3. März 2017 ist die Nintendo Switch erhältlich und befindet sich auf einem vielversprechenden Weg. Die Tage der Vorgängerkonsole Wii U sind damit eigentlich gezählt. Hersteller THQ Nordic hält sich jedoch an seine Versprechen und veröffentlicht eines der letzten Spiele für die recht unerfolgreiche Konsole aus dem Hause Nintendo.

Seit gestern, dem 23. Mai 2017, ist Darksiders für die Wii U erhältlich. Dabei handelt es sich um den ersten Serienteil in der Neuauflage namens "Warmastered Edition". Diese bietet bei einer Auflösung von 1080p mit 30 Bilder pro Sekunde und ein paar grafische Verbesserungen gegenüber dem Original aus dem Jahre 2010.

Für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist die Neuauflage schon seit November 2016 erhältlich. Für die "Wii U"-Version haben die Entwickler noch etwas mehr Zeit benötigt, weshalb die Veröffentlichung erst jetzt erfolgt. Mehr Informationen zum Abenteuer des Protagonisten Krieg gibt es in unserem Blickpunkt "12 neckische Neuauflagen - Von Bioshock bis Skyrim".

Für die Wii U ist es noch einmal ein letztes Lebenszeichen, nachdem die Produktion der Konsole schon letztes Jahr eingestellt wurde. Die Verkaufszahlen der Darksiders - Warmastered Edition dürften sich insgesamt eher in Grenzen halten. Selbiges gilt für die kommenden Videospielumsetzung des Animationsfilms Cars 3, die ebenfalls noch für die Wii U angekündigt ist.

Danach heißt es wohl endgültig Abschied nehmen von der Wii U, sofern ihr das noch nicht getan habt.

Während Krieg und Tod auf der Wii U ihr Zuhause gefunden haben, wird die Protagonistin Fury von Darksiders 3 die Nintendo-Konsole nicht heimsuchen. Stattdessen erscheint der Nachfolger nur für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Tags: Singleplayer   Fantasy  

News gehört zu diesen Spielen

Darksiders

Darksiders-Serie


Darksiders-Serie anzeigen

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link