Overwatch: Spielmodus "Drei gegen Drei" könnte fester Bestandteil werden

von Sören Wetterau (29. Mai 2017)

Overwatch wird hauptsächlich im Modus "Sechs gegen Sechs" gespielt. Lediglich in der Arcade-Abteilung des Spiels können auch andere Modi gespielt werden, darunter der Arena-Modus "Drei gegen Drei". Dieser könnte in Zukunft sogar zum festen Bestandteil werden.

Nachdem Entwickler Blizzard den Modus zuletzt um drei neue Karten erweitert hat, ist das Interesse bei den Spielern an einer kompetitiven Umsetzung gestiegen. Laut dem Kreativdirektor Jeff Kaplan denkt das Team deshalb darüber nach, in Zukunft den "Drei gegen Drei"-Modus mit einem Ranglistenmodus auszustatten. Einen festen Plan dafür gibt es aber noch nicht.

Der Grund dafür ist, dass Blizzard sich noch nicht sicher ist, ob die Spielbalance innerhalb des Modus stimmt, um ihn für die kompetitive Ebene freizuschalten. Die Entwickler behalten jedoch die Spielerzahlen und die Matches im Auge und werden auch selbst den Modus öfters spielen, um irgendwann diesbezüglich eine Entscheidung treffen zu können.

Sollte diese positiv für eine Umsetzung ausfallen, dann wäre es das erste Mal, dass Blizzard in Overwatch einen neuen Ranglistenmodus freischaltet. Bislang finden die Saisons ausschließlich im klassischen "Sechs gegen Sechs"-Format statt. Im "Drei gegen Drei"-Modus fallen die Matches kürzer aus, die Arenen sind kleiner und es gewinnt das Team, welches zuerst drei Runden gewinnt. Dabei können Helden nicht mehrmals eingesetzt werden, sofern ein Team schon mit diesen Helden eine Runde gewonnen hat.

Falls ihr Overwatch und den Modus einmal selbst ausprobieren wollt, dann habt ihr noch heute Zeit dafür. Aktuell ist Overwatch auf allen Plattformen aufgrund des einjährigen Jubiläums gratis spielbar.

Beständige Updates und Erweiterungen sind einer der Gründe, warum Overwatch bei den Spielern so beliebt ist. Allerdings ist auch die Heldenauswahl nicht zu verachten, die unterschiedlich und vielfältig ausfällt.

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News