Nier - Automata: Überraschend sehr erfolgreich

von Sören Wetterau (Dienstag, 30.05.2017 - 15:59 Uhr)

Der Vorgänger hat sich kaum verkauft, aber das holt Nier - Automata jetzt nach: Die Zusammenarbeit von Square Enix und Platinum Games zahlt sich aus. Über den japanischen Twitter-Account verrät der Hersteller, dass Nier - Automata über 1,5 Millionen Mal weltweit ausgeliefert wurde.

"Das Action-Rollenspiel Nier - Automata für PlayStation 4 und Steam hat die Marke von 1,5 Millionen weltweiten Auslieferungen und Downloadverkäufen übertroffen. Vielen Dank für eure anhaltende Unterstützung nach der Veröffentlichung", so die Mitteilung.

Dabei handelt es sich noch nicht um finale Verkaufszahlen, aber die Nachfrage fällt offenbar weiterhin sehr hoch aus. Eigentlich kein Wunder, handelt es sich bei Nier - Automata um ein insgesamt sehr gutes Spiel, wie der Test "Nier - Automata: Unberechenbar und hundsgemein" verrät.

Das Spiel von Platinum Games ist zudem ein weiterer Beweis dafür, dass der japanische Videospielmarkt auch international wieder erstarkt ist. Warum das so ist, erfahrt ihr im ausführlichen Blickpunkt "Japan ist wieder da!".

In Nier - Automata übernehmt ihr die Rolle von Androiden, die sich ein typischer "Platinum Games"-Manier durch Gegner prügeln. Dazwischen erwartet euch eine spannende und zuweilen ungewöhnliche Geschichte.

News gehört zu diesen Spielen
Minecraft-Film zeigt die bestmögliche Grafik

Fan zeigt, wie ein Minecraft-Film aussehen muss. Bildquelle Getty Images/ AaronAmatEin Reddit-Nutzer zeigt, (...) mehr

Weitere News