Diese Pokémon-Spiele wurden von Nintendo angekündigt

von Amir Forsati (06. Juni 2017)

Bereits seit längerem brodelte die Gerüchteküche, dass ein neues Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch erscheinen soll. Dabei würde es sich um die erste Begegnung der geliebten Spielereihe mit Nintendos neuer Konsole handeln, nachdem Ende 2016 die Versionen Pokémon Sonne und Pokémon Mond für den Nintendo 3DS erschienen sind.

Heute gab es beim "Nintendo Direct"-Stream, bei dem die Pokémon-Reihe im Mittelpunkt des acht Minuten langen Vortrags stand, endlich den lang ersehnten Knall. Wie von den Fans erhofft, bestätigte Nintendo den neuen Serienableger für die Switch. Es handelt sich dabei um die Neuauflage des bereits auf der WiiU erschienenen Kampfspiels Pokémon Tekken. Die Switch Version heißt nun Pokémon Tekken DX und wird voraussichtlich am 22.09.2017 veröffentlicht.

Darüber hinaus wird es für alle Fans auch noch ein Schmankerl geben: Am Releasetag von Pokémon Tekken DX wird ebenfalls Pokémon Gold und Pokémon Silber für die Virtual Console der Nintendo 3DS veröffentlicht.

Doch damit nicht genug: Die Nintendo 3DS Fans können sich über eine Fortsetzung der Pokemon Sonne bzw. der Pokemon Mond Reihe freuen. Die heißt nun Pokémon Ultra Sonne und Pokémon Ultra Mond. Die Ultra-Reihe bietet dem Spieler trotz der identischen Welt eine neue, alternative Geschichte sowie neue Pokémon. Pokémon Ultra Mond und Pokémon Ultra Sonne erscheinen beide am 17.11.2017 für das Nintendo 3DS

Wer noch nicht in den Genuss kam Pokémon Sonne und Mond zu spielen, der kann sich durch unsere Bilderstrecke klicken. Der Nintendo 3DS Bestseller bietet den Spielern eine wunderschöne Welt, zahlreiche neue Pokémon und allerlei Abenteuer.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Mond
Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News