Skyrim Special Edition

TES 5 - Skyrim: Bewegungssteuerung auf Nintendo Switch

von Daniel Kirschey (Montag, 12.06.2017 - 07:20 Uhr)

Wie ihr wisst, kommt The Elder Scrolls 5 - Skyrim auch auf die Nintendo Switch. Doch was hat diese Version im Gegensatz zu den anderen Konsolenversionen zu bieten?

Freilich, ihr könt das erste Mal Skyrim auf einem Handheld spielen und mit euch herumtragen, aber sonst? Wie das Video zeigt, hat die Switch-Version noch mehr zu bieten: nämlich Bewegungssteuerung.

Die Switch-Version von Skyrim lässt euch mit den beiden Joy-Cons den Bogen spannen, mit dem Schild blocken oder mit einem Schwert zuhauen. Vielleicht spielt sich Skyrim nun ähnlich wie The Legend of Zelda - Twilight Princess auf der Wii.

Umso besser, dass Skyrim auf der Switch nun auch Amiibos unterstützt und ihr einen Skin von Link sowie das Master-Schwert nach Himmelsrand holen könnt.

In der Bilderstrecke bekommen alle Spieler, die Skyrim noch nicht kennen (die gibt es wirklich?) einen kleinen Eindruck von der beeindruckenden nordischen Welt. Klickt euch einfach mal durch.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. News
  3. TES 5 - Skyrim: Bewegungssteuerung auf Nintendo Switch
News gehört zu diesen Spielen
8 Käufe, die Spieler bitter bereut haben

Ob Super Mario oder Pokémon: Manche Spiele sind ihr Geld einfach nicht wert. (Bildquelle: Getty Images / iz (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website