Monster Hunter kehrt zurück auf die PlayStation: Monster Hunter World angekündigt

von David Dieckmann (13. Juni 2017)

Im Rahmen der Pressekonferenz zur E3 2017 macht Sony soeben zahlreiche Freunde von Monster Hunter glücklich: Die Serie erhält einen neuen Teil für die PlayStation 4, den PC und die Xbox One. Der neue Teil trägt den Namen Monster Hunter World. In einem ersten Trailer seht ihr Spielszenen zum neuen Monsterjägerspiel:

Eine besondere Neuerung an Monster Hunter World soll der Mehrspieler-Modus werden: In einer "Nahtlosen Mehrspieler-Erfahrung" soll es euch nämlich zu jeder Zeit möglich sein, einem Spiel eurer Freunde beizutreten.

Monster Hunter erfreute sich mit den ersten Serien-Teilen bereits auf der PlayStation Portable (PSP) großer Beliebtheit. Mit vergangenen Serien-Ablegern wechselten die Entwickler allerdings auf Nintendo-Konsolen. So erschienen Spiele wie Monster Hunter 3 Ultimate etwa auf der Wii U.

Das neue Monster Hunter erscheint voraussichtlich Anfang 2018 für die PlayStation 4. Update, 4:30 Uhr: Soeben wurde bekannt, dass das Spiel ebenfalls für PC und Xbox One erscheint.

Tags: E3 2017  

News gehört zu diesen Spielen

Monster Hunter - World

Letzte Inhalte zum Spiel

Ungewolltes Ende in der nicht gepatchten Version

Shadow of the Tomb Raider: Ungewolltes Ende in der nicht gepatchten Version

Ohne den Day-One Patch verfügt Shadow of the Tomb Raider über ein ungewolltes Ende in Form einer Post-Credit (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link