Pokémon-Rollenspiel für Nintendo Switch angekündigt

von Daniel Kirschey (Dienstag, 13.06.2017 - 19:38 Uhr)

Es ist wirklich passiert: Nintendo und The Pokémon Company kündigen ein Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch an.

Während des Nintendo Spotlight zur E3 2017 kündigt Tsunekazu Ishihara ein "Core RPG"-Pokémon-Spiel an. Damit ist wohl ein richtiges Pokémon-Rollenspiel gemeint, dass die Kernfunktionen der eigentlichen Reihe beinhaltet, die ihr von den Teilen auf dem Nintendo 3DS kennt. Der Haken im Moment: Nach Aussage von Tsunekazu Ishihara wird es noch mindestens ein Jahr dauern, bis ihr das neue Pokémon-Spiel auf eurer Switch zocken könnt. Außerdem ist sonst noch überhaupt nichts zum Spiel selbst bekannt.

Die Ankündigung könnt ihr euch im obigen Video ansehen. Das Video zeigt die gesamte Nintendo Spotlight zur E3 2017. Die eigentliche Kurzvorstellung des noch unbenannten Pokémon-Spiels findet ihr ab Minute 8:40. Springt einfach zu dieser Stelle. Nach einem kurzen Einspieler zu Pokémon Tekken DX auch schon das Segment zum Pokémon-Spiel.

Letzte Inhalte zum Spiel
Ein "brutales" Spiel für die Switch und andere heiße Titel

Nicht nur Nintendo Switch bekommt in dieser Woche Zuwachs. Auch andere Plattformen (...) mehr

Weitere News

* Werbung