Pokémon GO: Neues Update bringt Raids und öffnet Arenen wieder

von Chiara Bruno (23. Juni 2017)

Das neue Update für Pokémon Go bringt ein neues Feature: nämlich Raids. Allerdings erhalten nur Trainer Zugriff auf die Gruppenkämpfe, die bereits Level 35 erreicht haben. Zusätzlich öffnet Niantic die Arenen wieder, die der Entwickler vollständig überarbeitet hat.

Raids verfügbar

In den Raids könnt ihr zusammen mit anderen Trainern zusammenarbeiten und gegen mächtige Pokémon antreten. Die Raids sind in Schwierigkeitsstufen unterteilt. Maximal könnt ihr mit 20 anderen Spielern zusammenarbeiten. Je schwerer der Raid ist, desto mehr Trainer werden benötigt. Nach erfolgreichem Abschluss erhaltet ihr eine Belohnung und habt die Chance, das Raid-Pokémon zu fangen. Das Update bringt außerdem vier neue Items, darunter zwei Arten von Technik-Trainingsgeräten, goldene Himmibeeren und neue Bonbons. Solltet ihr noch nicht Level 35 erreicht haben, müsst ihr euch allerdings noch gedulden.

Dieses Video zu Pokémon Go schon gesehen?

Arena-Update

Nach mehreren Tagen Offline-Zeit sind nun ebenfalls die überarbeiteten Arenen online. Dies teilt Niantic auch über ihren Twitter-Account mit.

Das "Herzstück des Updates" soll laut der Webseite des Entwicklers Niantic das neue Motivationssystem sein. Dies soll eure Interaktion mit Arenen verändern. Eine Motivationsanzeige ist nun zu sehen, sobald ihr ein Pokémon in eine Arena setzt. Zusätzlich könnt ihr Arena-Orden sammeln, die anderen Trainern zeigen, wie viel Erfolg ihr bei der Verteidigung und bei der Einnahme von Arenen habt. Die Orden besitzen zudem Level, die ihr durch Kämpfe, drehen der Foto-Discs von Arenen und das Verfüttern von Beeren erhöhen könnt.

Das neue Update bringt viele Neuerungen und Features mit und ist das bisher größte, das Niantic für Pokémon GO veröffentlicht hat. Könnt ihr es auch kaum erwarten, mit euren Freunden Raid-Kämpfe zu beschreiten? Schreibt es uns in die Kommentare!

Tags: Multiplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon Go
Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News