Playerunknown's Battlegrounds: Inzwischen über 4 Millionen Mal verkauft

von Manuel Karner (23. Juni 2017)

Wie die englischsprachige Webseite Dualshockers berichtet, hat sich das erfolgreiche Multiplayer-Spiel Playerunknown’s Battlegrounds inzwischen über 4 Millionen Mal auf der Online-Vertriebsplattform Steam verkaufen können.

Schon kurz nach der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds, am 23. März 2017, wurde das Action-Spiel im „Battle Royale“-Stil überraschend zum Hit auf Steam. Nun, nach genau drei Monaten, wurde bekannt, dass sich die Entwickler Bluehole Studio weiterhin auf Erfolgskurs befinden. Denn mittlerweile sollen über 4 Millionen Exemplare an den Mann oder die Frau gebracht worden sein.

Dieses Video zu Playerunknown's Battlegrounds schon gesehen?

Dies ist vor allem deshalb erstaunlich, weil Playerunknown's Battlegrounds während dieser Zeit mit starker Konkurrenz zu kämpfen hatte. So erschien kurz zuvor das ebenfalls beliebte „Open World“-Abenteuer Ghost Recon - Wildlands. Aber auch Nier – Automata oder Mass Effect- Andromeda hätten den Erfolg des Mulitplayer-Spiels ausbremsen können. Anzumerken ist außerdem, dass Nintendo Switch nur Wochen zuvor auf den Markt kam und bei den Spielern ebenfalls einschlug - wie eine Bombe.

In Playerunknown's Battlegrounds startet ihr mit Dutzenden anderen Spielern im Inneren eines Flugzeugs, welches über eine Insel fliegt. Ihr selbst könnt entscheiden, wann es Zeit ist abzuspringen, um danach mitsamt einem Fallschirm am Ort eurer Wahl zu landen. Folglich gilt es Waffen und Ausrüstung zu horten, um gegen alle weiteren im Spiel befindlichen Kontrahenten bestehen zu können und im besten Fall als einzig Überlebender die Runde für euch gewinnen. Natürlich lässt sich Playerunknown's Battlegrounds auch im Zweier-Team oder gar als Squad bestreiten. Dass Taktik dabei eine große Rolle spielt, bezeugen auch ein Vater und sein Sohn, die gemeinsam ein ultimatives Team darstellen.

Playerunknown's Battlegrounds entstammt ursprünglich einer durchaus bekannten "Arma 2"-Mod namens Day Z, in welcher es ebenfalls ums nackte Überleben geht. Hierbei zieht ihr jedoch auch gegen Zombies in den Kampf.

Tags: Multiplayer   Open World  

News gehört zu diesen Spielen

Playerunknown's Battlegrounds
Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link