Sony: Die nächste Konsole wird die Playstation 5 sein

von Chiara Bruno (27. Juni 2017)

Mit der PlayStation 4 Pro brachte Sony im November 2016 seine jüngste Konsole auf den Markt. Zur Freude vieler Fans, bestätigte Shawn Layden, Chef der nordamerikanischen Playstation-Sparte von Sony in einem Interview mit dem Magazin Golem, dass es sich bei der nächsten Konsole um die PlayStation 5 handle.

Mit der PlayStation 4 Pro wolle Sony laut Layden eine Konsole schaffen, die Vorteile wie 4K-Auflösungen, eine stabilere Bildrate und einen größeren Festplattenspeicher biete. Besitzer der originalen PS4 haben und werden dadurch niemals Nachteile - wie zum Beispiel exklusive Spiele für die PS4 Pro - haben. Die nächste Konsole die folgt, soll jedoch definitiv die Playstation 5 sein. Laut Layden allerdings "wohl irgendwann". Ob die neue Konsole im Gegensatz zur PlayStation 4 abwärtskompatibel sein wird, ist noch unklar.

Leider hält sich Sony bisher mit konkreten Informationen zur zukünftigen Konsole zurück. Wir hoffen, dass sie innovative Features mitbringen wird. Definitiv wird es die Konsole geben - irgendwann.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen
Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News