Overwatch: Der stärkste Konter gegen Doomfist

von Sören Wetterau (13. Juli 2017)

Seit wenigen Tagen treibt der neue Overwatch-Charakter Doomfist sein Unwesen auf den Testservern des Mehrspieler-Shooters. Während viele Spieler noch nach der besten Taktik im Umgang mit dem prügellastigen Helden suchen, hat der Spieler Quesogard bereits den besten Konter gefunden:

Wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, hier die Erklärung: Quesogard eröffnet seine Strategie mit der ultimativen Fähigkeit von McCree und erledigt kurzerhand vier Gegner. Danach läuft er in die Mitte des Schlachtfelds, um sich im Ruhm seiner tollen Aktion zu sonnen. Hierfür setzt er das "Sitzen-Emote" von McCree ein, wodurch er vom anrauschenden Doomfist-Spieler nicht mehr getroffen werden kann. Dieser ist kurzfristig verwirrt und gibt somit McCree die Chance, das Duell für sich zu entscheiden.

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

In den Overwatch-Foren tobt derweil eine hitzige Debatte um diese Taktik, die womöglich eher durch Zufall anstatt durch sorgfältige Planung entstanden ist. Während einige Spieler die Aktion von Quesogard als legitime Strategie sehen, sind andere jedoch genervt davon, dass Emotes dazu führen, dass Spieler verschiedenen Attacken ausweichen können. Im Moment der Animation wird nämlich die Trefferbox von McCree offenbar temporär verringert, wodurch die Faust von Doomfist ihr Ziel verfehlt.

Ob Entwickler Blizzard reagiert und die Emote-Animationen abändert, bleibt noch abzuwarten. Bis dahin ist es auf jeden Fall ein fieser Konter, um Charaktere wie Doomfist zu stoppen. Und wer noch gar nicht weiß, ob sich Overwatch lohnt, der erfährt im Test "Overwatch: Blizzards Versuch einer Shooter-Revolution" mehr zum Multiplayer-Shooter.

Helden kämpfen gegen Helden und suchen nach neuen Strategien: Overwatch ist in seiner Charakterauswahl sowohl optisch, als auch spielerisch vielfältig. Zugleich ist es einer der Gründe, warum der Mehrspieler-Shooter so beliebt ist.

Tags: Multiplayer   Fun   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Overwatch
Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News