Undertale: Erscheint im August für PS4 und Vita, Collector's Edition angekündigt

von Sören Wetterau (19. Juli 2017)

Auf dem PC gehört Undertale längst zu den Indie-Geheimtipps. Voraussichtlich ab dem 15. August können Spieler auf der PlayStation 4 oder auf der PlayStation Vita ebenfalls in den Genuss des ungewöhnlichen Rollenspiels kommen, wie Entwickler Toby Fox im PlayStation Blog bekannt gibt.

Undertale wird demnach knapp 15 Euro kosten und unterstützt Cross-Buy. Das bedeutet, dass ihr das Spiel nur einmal kaufen müsst und könnt es anschließend sowohl auf der PlayStation 4, als auch auf der PlayStation Vita spielen.

Vorbesteller von Undertale erhalten außerdem ein dynamisches Menüdesign für die PlayStation 4 inklusive eines neuen Songs von Toby Fox höchstpersönlich. Einen Ersteindruck vom Design erhaltet ihr auf der Facebook-Seite der PlayStation.

Neben der digitalen Version gibt es zusätzlich eine physikalische Variante, die vom Unternehmen fangamer produziert wird. Diese enthält das Spiel auf einer Disk, sowie einen Gutscheincode für das angesprochene PS4-Design. Letzteres ist jedoch bei der physikalischen Version nur auf amerikanischen PSN-Konten aktivierbar.

Zu guter Letzt wäre da noch die Collector's Edition, deren Inhalt wie folgt ausfällt:

  • Soundtrack des Spiels mit einem Cover-Design von Designer Cocoa Ando
  • 24-seitiges Buch mit Spielillustrationen von Temmie Chang
  • doppelseitiges Boxcover
  • Musikbox-Anhänger in Herzform
  • Notenbuch mit sechs Songs von Undertale inklusive Anmerkungen von Toby Fox

Sowohl die Collector's Edition, als auch die herkömmliche Retailversion erscheinen allerdings voraussichtlich erst Ende September.

Mehr Infos zu Undertale gibt es übrigens im Blickpunkt "6 Videospiele, die den Spieler trollen".

Noch mehr spannende Indie-Spiele, die definitiv einen oder gleich mehrere Blicke wert sind, stellen wir euch in der Bilderstrecke vor. Schließlich muss es manchmal nicht die größte Produktion sein, um eine Menge Spaß zu haben.

Tags: Indie   Singleplayer   Video  

News gehört zu diesen Spielen

Undertale
Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Undertale

Alle Meinungen

* gesponsorter Link