Xbox One: Kuriose Fehlermeldung mit My Little Pony verwirrt zahlreiche Nutzer

von Sören Wetterau (20. Juli 2017)

Fehlermeldungen sind in der Regel etwas Unschönes, aber meistens relativ harmlos und lassen sich dank expliziten Codezahlen einer Beschreibung zuordnen. Nicht so im Falle einer kürzlich aufgetauchten "Xbox One"-Fehlermeldung, die einen Hinweis auf die Zeichentrickserie My Little Pony beinhaltet hat.

(Bildquelle: TechGuruGJ via Reddit)

Die Fehlermeldung liest sich wie folgt: "Hier sollte eine lange Erklärung über den Fehler stehen. Lest sie und weint ("Read it and weep!")! Und wenn ihr diese Formulierung noch nicht im Internet nachgeschaut habt, dann macht dies bitte. Ihr werdet eine Episode von My Little Pony finden, die den Titel "Read it and Weep" trägt. Cloudchasers und Wonderbolts, ihr werdet niemals vergessen!"

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Verwirrt? Dann geht es euch genauso wie vielen anderen Nutzern auf Reddit und in den sozialen Netzwerken, die im Laufe eines Abends über die merkwürdige Meldung gestolpert sind. Grund zur Panik gibt es aber nicht.

Mike Ybarra vom Xbox-Team hat mittlerweile über Twitter aufgeklärt, dass es sich dabei um eine Fehlermeldung für Testzwecke handelt. Diese sollten die Endbenutzer gar nicht sehen. Ein kleines Update hat den "My Littly Pony"-Fehler mittlerweile aus dem sichtbaren Xbox-Bereich entfernt.

Eine kuriose Geschichte. Habt ihr den Fehler auch erhalten und wie war eure Reaktion? Verratet es uns doch in den Kommentaren.

Von einem Skandal ist die vorliegende Fehlermeldung weit entfernt. Echte Skandale, die Nutzer nicht nur verwirrt, sondern teilweise zutiefst verärgert haben, stellen wir euch in der Bilderstrecke vor.

Tags: Fun   Hardware  

Kommentare anzeigen
Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News