Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Verschollener Level als Gratis-DLC erhältlich

von Sören Wetterau (21. Juli 2017)

Entwickler Vicarious Visions ist noch nicht fertig mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Im Rahmen der San Diego Comic-Con hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass ein verschollener Level des ersten Crash Bandicoot als DLC veröffentlicht wird. Stormy Ascent ist ab sofort als Gratisdownload im PlayStation Network erhältlich.

In einem Eintrag im PlayStation Blog verrät Taylor Kurosaki, einer der ehemaligen Crash-Entwickler bei Naughty Dog, dass das Studio damals den Level aufgrund des Schwierigkeitsgrades entfernt hat. Der Level war zwar vollständig spielbar, aber viel zu schwer.

Jahre später haben Fans den versteckten Level, der nicht komplett aus dem Spiel gelöscht wurde, auf der PlayStation-Disk gefunden. Wirklich gespielt werden konnte er jedoch nur bedingt, da er voller Fehler war und oftmals zum Absturz des Spiels geführt hat. Mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy wird nun aber alles anders.

Aufgrund der Popularität von Spielen wie Dark Souls oder Bloodborne und vermulich wegen des großen Erfolges der Crash-Neuauflage hat sich Vicarious Visions dazu entschieden, Stormy Ascent in die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy zu integrieren. Interessierte können den DLC im PlayStation Network gratis herunterladen - allerdings gilt das Angebot nur 30 Tage lang. Danach soll die Erweiterung drei Euro kosten.

Mehr zu Crash Bandicoot gibt es übrigens im Test "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Verrückte, kunterbunte Neuauflage hoch drei". Und falls ihr Hilfe bei den Trophäen benötigt, dann werft einen Blick in unsere Tipps-Sektion.

Drei Crash-Spiele zum Preis von einem: Die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist eine liebevolle Neuauflage mit dem einstigen PlayStation-Helden. In unserer Bilderstrecke gewähren wir euch einen Einblick in die aufgehübschten Versionen.

Tags: Singleplayer   Gratis   DLC   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

Pokémon Go: Niantic stellt den Support für iOS-8 ein

In einem offiziellen Eintrag kündigt Niantic an, den Support für Pokémon Go für das Betriebssyste (...) mehr

Weitere News