Zelda - Breath of the Wild: Multiplayer-Modifikation in Arbeit

von Luis Kümmeler (24. Juli 2017)

Modder arbeiten an einem inoffiziellen Multiplayer-Modus für The Legend of Zelda - Breath of the Wild. Erste Bilder präsentieren bereits ein Hyrule, das von zwei Links erkundet werden kann – und das so ganz ohne Linkkabel.

Es gibt Spieler, die keine Nintendo Switch und auch keine Wii U ihr Eigen nennen, trotzdem aber in den Genuss von The Legend of Zelda - Breath of the Wild kommen. Wie? Über den Emulator CEMU, der das Spiel sogar in 4K auf dem PC lauffähig macht. Wie bei den meisten anderen PC-Spielen sind hier natürlich auch eigene Inhalte in Form von Modifikationen möglich – und hier ist bereits etwas Besonderes im Anmarsch, wie Der Standard berichtet.

Quelle: FooniQuelle: Fooni

Ein Nutzer im Neogaf-Forum hat nämlich erste, zuvor von einem Modder mit Spitznamen „Fooni“ geteilte Bilder einer Multipalyer-Version von Breath of the Wild veröffentlicht. Ganz recht: In der emulierten PC-Version soll es irgendwann möglich sein, die riesige Welt von Hyrule zu zweit zu erkunden. Dabei soll ein Spiel-NPC ausgenutzt, durch ein Link-Modell ersetzt und durch die Gamepad-Eingaben eines zweiten Spielers gesteuert werden. Bis die Modifikation auch nur halbwegs spielbar sein wird, soll laut Fooni allerdings noch gut ein Jahr vergehen.

Qulle: FooniQulle: Fooni

Inzwischen ist The Legend of Zelda - Breath of the Wild einige Monate alt und hat sogar schon die erste DLC-Erweiterung „Die legendären Prüfungen“ erhalten. Wer bereits jede Ecke dieses durchaus umfangreichen „Open World“-Spiels gesehen und keine Lust auf einen weiteren Durchgang hat, muss sich noch bis zum Jahresende gedulden. Dann soll laut Nintendo nämlich noch ein Story-DLC erscheinen.

In unserer Bildergalerie bekommt ihr einen Eindruck von The Legend of Zelda - Breath of the Wild, dem ersten richtigen „Open World“-Zelda. So riesig die Spielwelt ist, so einsam ist dabei der Protagonist Link, denn einen Mehrspielermodus gibt es hier nicht.

Tags: Multiplayer   Mod   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild

Zelda-Serie



Zelda-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News