SNES Classic Mini: US-Händler storniert Vorbestellungen aufgrund eines Webseiten-Fehlers

von Sören Wetterau (25. Juli 2017)

Seit der Ankündigung des SNES Classic Mini ist die Retro-Konsole, wie schon sein NES-Vorgänger, sehr beliebt und bei Vorbestellungen schnell ausverkauft. Das gilt nicht nur für Deutschland, sondern auch für die USA, bei dem die Einzelhandelskette Walmart zuletzt mit den Gefühlen der Kunden gespielt hat. Vorbestellungen waren kurzfristig im Online-Shop möglich, aber schon am nächsten Tag wurden sie wieder storniert.

Grund dafür soll ein Webseiten-Fehler gewesen sein, der die Vorbestellungen zu früh freigeschaltet hat, wie das Unternehmen auf Twitter mitteilt.

In den E-Mails zur Stornierung, so berichten Nutzer auf Reddit, heißt es jedoch für viele Kunden, dass ihre Bezahlinformationen nicht verifiziert werden konnten. Andere wiederum erhalten erst auf Nachfrage bei der Support-Hotline die Antwort, dass die Vorbestellung des SNES Classic Mini zu früh online war.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Bei ein paar wenigen Kunden soll es jedoch zu keiner Stornierung gekommen sein. Selbst Tage später sei in ihrem Kundenkonto noch alles richtig vermerkt. Aus dem Grund werden Vorwürfe laut, dass Walmart schlicht zu viele Vorbestellungen angenommen hat und nun unter einem vorgeschobenen Vorwand nach und nach die überzähligen Aufträge storniert.

Das Unternehmen äußert sich dazu bislang nicht. Spannend dürfte zu sehen sein, ob und wann Walmart die Vorbestellungsmöglichkeit für das SNES Mini Classic wieder öffnet.

Mit dem SNES Mini Classic bringt Nintendo seine zweite Konsolengeneration zurück ins Wohnzimmer. Habt ihr euch die Neuauflage vorbestellt oder seid ihr bislang leer ausgegangen? Verratet es uns in den Kommentaren!

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen
Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News