Pyre: Das Rollenspiel mit hervorragenden Wertungen wird zum Geheimtipp

von Amir Forsati (25. Juli 2017)

Obwohl sich der kleine Indie-Entwickler Supergiant Games mit qualitativ hochwertigen und insbesondere innovativen Spielen wie Bastion und Transistor einen Namen machte, ist das neue Werk Pyre dennoch beinahe niemandem bekannt. Leider zu Unrecht wie sich nun herausstellt, denn Pyre entpuppt sich mit großartigen Wertungen als ein Geheimtipp.

Das am 25. Juli für PS4 und PC erschienene Rollenspiel begeistert die Kritiker mit einer Durchschnittswertung von 86 %. Unter den Spielern genießt das Indie-Abenteuer sogar eine beinahe perfekte Bewertung von 9,8/10. Auch wenn nur vier Spieler dafür verantwortlich sind, steht es außer Frage, dass Pyre offensichtlich ein sehr unterhaltsames und packendes Rollenspiel ist. Doch was macht Pyre nun so besonders?

Die internationalen Pressestimmen sind sich einig: Das Rollenspiel von Supergiant Games biete eine "epische Geschichte, die alle begeistern wird". Darüber hinaus sei Pyre "ein unterhaltsames, tiefgründiges und strategisch forderndes Spiel mit einer großartigen Ästhetik".

Das Spiel "illustriert in einer wunderschönen Art und Weise den Kampf um Erlösung und zeigt, was es bedeutet echte Freiheit zu erlangen." Dank der Einzelspieler-Kampagne und dem Multiplayer-Modus können sich die Fans alleine oder auch gemeinsam in die epische Schlacht um Gut und Böse stürzen, um dieses "Meisterwerk" zu erleben.

Ein ebenfalls empfehlenswerter Geheimtipp ist Ori and the Blind Forest. Die Indie-Perle begeistert die Fans mit wunderschön gezeichneten Welten und Charakteren, die den Spielern in kürzester Zeit ans Herz wachsen. Klickt euch durch unsere Bilderstrecke, um die Welt von Ori and the Blind Forest zu erleben.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pyre

Letzte Inhalte zum Spiel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News