Destiny 2: Alle Vorbestellerboni bekanntgegeben

von Sören Wetterau (27. Juli 2017)

Wer pünktlich am 6. September mit Destiny 2 auf der PlayStation 4 oder Xbox One loslegen möchte, der kann den Shooter bei zahlreichen Händlern schon vorbestellen. Damit sich das auch lohnt, hat Entwickler Bungie mittlerweile sämtliche Vorbestellerboni bekanntgegeben. Zum Einen wird es für alle Vorbesteller die exotische Waffe "Coldheart" geben, die Arkus-Schaden verursacht.

In einem Interview mit IGN verrät Jon Weisnewski von Bungie, dass die Waffe im Energie-Slot getragen wird und sich dazu eignet, hohen Schaden gegen einzelne Ziele auszuteilen. Zudem wird Coldheart zu Beginn das einzige Trace-Gewehr im Spiel sein und damit eine neue Waffengattung begründen. Zukünftig könnten aber mehrere solcher Waffen den Weg in Destiny 2 finden.

Neben der exotischen Waffe gibt es außerdem als Vorbestellerbonus den "Kill-Tracker-Ghost", ein neues Design für euren ständigen Begleiter. Dieser sieht nicht nur etwas anders aus, sondern wird auch sämtliche Tötungen, in der Kampagne und im PvP-Modus, registrieren. Des Weiteren gibt es für Vorbesteller noch ein Salutieren-Emote.

Das Ghost-Design, als auch das Emote gibt es jedoch nicht bei jedem Händler. Den Kill-Tracker-Ghost gibt es nur bei Game, EB Games, Gamestop oder digital über das PlayStation Network oder den Xbox Games Store. Das Emote wiederum gibt es ausschließlich über die Online-Vertriebsplattformen von Sony und Microsoft.

Immerhin: Wer nicht vorbestellen möchte, kann sowohl die Waffe als auch den Ghost ab dem 5. Dezember im Spiel selbst erhalten. Das Emote hingegen bleibt Vorbesteller-exklusiv.

Mehr Infos zu Destiny 2 gibt es in der Vorschau "Destiny 2: Closed-Beta auf dem Prüfstand - Vorfreude für Veteranen und Neueinsteiger?" und im Blickpunkt "Destiny 2: Das hält die Community von der Beta".

Destiny 2 setzt den Weg von Destiny und seinen Erweiterungen fort. Dieses Mal werden die Hüter jedoch frontal angegriffen und verlieren ihre Heimat. In unserer Bilderstrecke gibt es einen erste Einblick in die neue Situation.

Tags: Multiplayer   DLC   Video  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Destiny 2
Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News