Anthem

Anthem: BioWares kuriose Marketing-Aktion mit einem Maislabyrinth

von Amir Forsati (Sonntag, 30.07.2017 - 17:00 Uhr)

Nachdem Mass Effect - Andromeda die Fans nicht gerade begeistern konnte, setzt der Entwickler BioWare auf eine ganz neue Spielemarke und kündigt das ambitionierte Anthem an. Nun treibt die kanadische Spieleschmiede mit einem Maislabyrinth das PR-Marketing des Action-Rollenspiel auf ein ganz neues Level.

Laut Game-Director Jon Warner habe BioWare hinsichtlich ihrer Werbekampagne zu Anthem etwas ausprobieren wollen, was es noch nie zuvor gab. Schließlich kam ihnen die Idee, den Entwicklungsstand des Spiels auch visuell anhand einer Werbefläche erkennbar zu machen. Statt eine Häuserwand zu plakatieren, gefiel ihnen der Gedanke ein gigantisches Maislabyrinth anfertigen zu lassen.

Je höher das Maisfeld wächst, desto weiter ist gleichzeitig auch Anthem vorangeschritten. BioWare tat sich dafür mit der Firma "Edmonton Corn Maze" zusammen, die sich darauf spezialisert haben, großflächige Maislabyrinthe zu entwerfen. Mit ihnen entstand auch das Design des Feldes, auf dem ein großes BioWare-Logo und ein Soldat im Exo-Suit zu sehen ist.

Anthem wird voraussichtlich im vierten Quartal 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Wenn ihr es kaum erwarten könnt, endlich Anthem zu spielen, solltet ihr euch mal durch unsere Bilderstrecke klicken. Hier könnt ihr euch erste Eindrücke zu Biowares neuem Spiel holen.

News gehört zu diesen Spielen
die jeder Gamer gespielt haben sollte

Die Ruhmeshalle: Diese 11 Strategie-Granaten sollte jeder Gamer einmal gespielt haben.Strategie-Spiele sind ein Genr (...) mehr

Weitere News