Battlefield: Nächster Serienteil erscheint 2018

von Sören Wetterau (31. Juli 2017)

"Das nächste großartige Spiel der Battlefield-Marke" wird 2018 erscheinen. Dies hat EA-Geschäftsführer Andrew Wilson im Rahmen eines Investorenmeetings verlauten lassen, wie die Fan-Webseite Battlefield Bulletin auf Twitter berichtet.

Weitere Informationen zu Battlefield 5, oder wie auch immer der nächste Serienteil heißen wird, gibt es noch nicht. Die Ankündigung und Enthüllung des Shooters wird wohl erst frühestens Anfang 2018 erfolgen. Der Fokus in diesem Jahr liegt schließlich auf Star Wars - Battlefront 2, welches bald in die offene Beta geht.

Dieses Video zu Battlefield 1 schon gesehen?

Der letzte Battlefield-Teil ist mit Battlefield 1 im Oktober 2016 erschienen und hat trotz Bedenken von Electronic Arts die Ereignisse des Ersten Weltkriegs thematisiert. Den Verkaufszahlen des Mehrspieler-Shooters hat das keineswegs geschadet.

Spannend dürfte daher zu sehen sein, für welches Szenario sich Entwickler Dice als Nächstes entscheidet. Geht es noch weiter zurück die Vergangenheit? Wird der Zweite Weltkrieg dieses Mal im Mittelpunkt stehen? Oder versuchen sich die Entwickler erneut an einem Zukunftsszenario? Spekuliert mit uns und verratet eure Meinung in den Kommentaren.

Nur wenige Fahrzeuge und altmodische Waffen: Battlefield 1 versetzt auch in die Zeit des Ersten Weltkriegs und lässt Lenkraketen und moderne Sturmgewehre hinter sich. In unserer Bilderstrecke erhaltet ihr einen kleinen Einblick.

Tags: Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Battlefield 1
Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News