Spotify: Ab sofort für Xbox One verfügbar

von Sören Wetterau (09. August 2017)

Vor ungefähr zwei Jahren wurde der Musikstreamingdienst Spotify auf der PlayStation 4 veröffentlicht, während Besitzer einer Xbox One in die Röhre schauen mussten. Damit ist nun jedoch Schluss, denn die Zeit der Sony-Exklusivität ist vorbei. Spotify ist ab sofort für die Xbox One verfügbar.

Die App findet ihr im Store unter dem Namen "Spotify Music – for Xbox". Nach der Installation müsst ihr euch noch mit eurem gültigen Spotify-Konto einloggen und schon könnt ihr eurer favorisierten Musik lauschen. Die App unterstützt dabei sowohl Premium-, als auch Free-Konten.

Die Spotify-App läuft fortan im Hintergrund, während ihr zum Beispiel gerade eine Partie Fifa 17 spielt. Ihr solltet nur darauf achten, dass ihr den Sound der Spielapp herunterregelt. Praktisch: Mithilfe von Spotify Connect könnt ihr die App zusätzlich mit eurem Smartphone oder Tablet bedienen und müsst zum Überspringen eines Liedes nicht das Spiel unterbrechen.

Apropos Spiele: Bei Spotify könnt ihr neben aktueller Musik auch zahlreiche Spielesoundtracks wiederfinden, darunter eine ganze Reihe von Sega-Klassikern.

Endlich könnt ihr auf eurer Xbox One auch die Musik eurer liebsten Sänger und Sängerinnen hören. Doch vielleicht zocken einige von denen ja auch selbst? Schaut schnell in unserer Bildergalerie nach, ob euer liebster Star dabei ist.

Tags: Hardware  

Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Steam: Ein etwas anderes RPG stürmt die Charts

Clicker Heroes von Entwicklerstudio Playsaurus verzeichnete auf Steam große Erfolge, was alleine die enorme Revie (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link