Warcraft 3 - Reign of Chaos: Blizzard kündigt Testserver für kommenden Patch 1.28.6 an

von Luis Kümmeler (15. August 2017)

Es kommt wieder Leben in das Warcraft-Universum: Der Entwickler Blizzard hat nach Jahren erstmals wieder einen öffentlichen Testserver für Warcraft 3 - Reign of Chaos angekündigt, auf dem das neue Update 1.28.6 getestet werden soll.

Über 15 Jahre ist es inzwischen her, dass die Spieleschmiede Blizzard mit Warcraft 3 - Reign of Chaos einen echten Strategiespielklassiker veröffentlichte. Und während Azeroth-Enthusiasten bis heute vergebens auf den Nachfolger Warcraft 4 warten, widmet sich Blizzard in letzter Zeit wieder stärker um den noch immer beliebten Vorgänger. Hatte das Studio etwa erst vor wenigen Wochen den Patch 1.28.4 veröffentlicht, ist nun ein weiteres Update im Anmarsch – und damit einhergehend eine kleine Besonderheit.

In seinen englischsprachigen Foren hat Blizzard nämlich jetzt den Patch 1.28.6 angekündigt, der unter anderem einige Anpassungen an der Spielbalance vornehmen soll. Das Update soll allerdings nicht einfach so veröffentlicht werden, sondern zuvor auf einem extra dafür gestellten Server getestet werden. Sogenannte Testserver sind bei aktuellen Spielen wie dem MMORPG World of Warcraft - Legion gang und gäbe – dass der Entwickler seinem 15 Jahre alten Spiel wieder so viel Aufmerksamkeit widmet, ist bemerkenswert und schürt unter Spielern Hoffnungen auf ein Wiederaufleben der Warcraft-Strategiereihe.

Das alles könnte auf ein Warcraft 4 hinweisen, doch auch eine grafisch überarbeitete Neuauflage von Warcraft 3 wäre denkbar. Immerhin hat Blizzard den etwas älteren Strategieklassiker Starcraft bereits dieser Prozedur unterzogen: Starcraft - Remastered ist seit heute erhältlich.

In unserer umfangreichen Bildergalerie bekommt ihr einen Eindruck vom aktuellen World of Warcraft - Legion. In MMORPG-Form lockt das erfolgreiche Warcraft-Universum ebenfalls seit über einer Dekade Millionen von Spielern an.

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Update  

Warcraft-Serie



Warcraft-Serie anzeigen

Bizarres Horror-Erotik-Spiel für Nintendo Switch

Lust for Darkness: Bizarres Horror-Erotik-Spiel für Nintendo Switch

Mit Lust for Darkness ist kürzlich ein Horror-Spiel für Nintendo Switch erschienen, das erotische und (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Warcraft 3 - Reign of Chaos

SAUhammeL
95
Bartmann17
99

Alle Meinungen

* Werbung