Black Mirror: Reboot des Horror-Adventures angekündigt

von Sören Wetterau (17. August 2017)

THQ Nordic und der Bremer Entwickler King Art Games arbeiten zusammen an Black Mirror, einem Reboot der gleichnamigen Adventure-Trilogie. Das erste Video verrät, dass der Neustart eine unabhängige Geschichte erzählt, aber erneut sehr viel Wert auf eine gruselige Atmosphäre legt.

Das neue Black Mirror löst sich ein wenig von seinen drei Vorgängern, die in den Jahren 2004, 2009 und 2011 erschienen sind. Die Geschichte handelt von David Gordon, der nach langer Zeit das eigene Familienanwesen besuchen muss, nachdem sich sein Vater umgebracht hat. Dort geht es allerdings nicht mit rechten Dingen zu, wie Gordon schon frühzeitig feststellen wird.

Spielerisch soll Black Mirror ein modernes "Point & Click"-Adventure mit Horroratmosphäre werden. Es geht also vor allem darum, das Haus zu erkunden, Rätsel zu lösen und nach und nach mehr über die merkwürdigen Vorkommnisse zu erfahren. Möglicherweise lastet auf der Familie der Gordons ein Familienfluch, der sich die einzelnen Mitglieder schnappt.

Erscheinen soll Black Mirror bereits am 28. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Auf der kommenden gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August 2017 stattfindet, präsentiert THQ Nordic eine erste Anspielversion.

Übrigens: Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir alle wichtigen Meldungen von der gamescom für euch gesammelt und fein säuberlich nach Datum sortiert. Folgt einfach diesem Link.

Mit Black Mirror tritt THQ Nordic in große Adventure-Fußstapfen, denn die Vorgänger-Trilogie ist unter Genre-Fans ziemlich beliebt. Black Mirror 2 hat es deshalb einst bei uns in den Blickpunkt "6 Adventures aus der Neuzeit, die ihr nicht verpassen dürft" geschafft.

Noch mehr Horror für das Jahr 2017: Bislang ist das Spieleangebot für Gruselfans schon sehr reizend gewesen, aber es hat noch längst nicht aufgehört. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch die Horror-Spiele des Jahres vor.

Tags: Horror   Singleplayer   Video   Gamescom 2017  

Black Mirror-Serie


Black Mirror-Serie anzeigen

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link