Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

von Luis Kümmeler (21. August 2017)

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerliches feststellen: Statt des herkömmlichen Betriebssystems leuchtete ihm ein spärliches Menü entgegen, das stark nach einem Modus für Entwickler aussah. Mit einem Schlag war damit das seltene Switch-Exemplar potenziell wertvoll für Hacker und Tüftler.

Auch Monate nach dem offiziellen Verkaufsstart bleibt die überaus erfolgreiche Hybrid-Konsole Nintendo Switch teilweise ein noch recht schwer zu findendes und damit wertvolles Gut. Doch die Konsole, die der Reddit-Nutzer theskabandit777 da kürzlich in den Händen hielt, dürfte wohl zu den wertvollsten Exemplaren überhaupt gehören.

Der Spieler teilte jüngst ein Bild seiner offenbar frisch erworbenen und gerade ausgepackten Konsole. Statt des gewöhnlichen Home-Screens oder gar einer heiß erwarteten, ersten Runde The Legend of Zelda - Breath of the Wild, Mario Kart 8 - Deluxe oder Splatoon 2, zeigte der Switch-Bildschirm jedoch Ungewöhnliches.

Quelle: theskabandit777 / RedditQuelle: theskabandit777 / Reddit

Offenbar handelt es sich hier um ein Gerät, das nicht über ein Betriebssystem verfügt und stattdessen noch im Entwicklermodus steckte. Wie diverse Nutzer in den Kommentaren unter dem Foto anmerkten, würden Tüftler vermutlich eine Menge bezahlen, um an ein Exemplar wie dieses kommen zu können. Schließlich könnte dieses potenziell für Endnutzer unbestimmte Informationen über die System- oder Software-Architektur der Konsole preisgeben.

Der Käufer bemühte sich jedoch schleunigst um eine Rückgabe beim Händler – sehr zum Ärger vieler Reddit-Nutzer, die den ehemaligen Switch-Besitzer nun aufgrund seiner Entscheidung in den Kommentaren angegangen haben sollen. Dieser hat daraufhin offenbar den entsprechenden Thread und sogar sein Reddit-Konto gelöscht.

Ihr besitzt ein funktionierendes Switch-Exemplar mit herkömmlichem Betriebssystem? Das ist durchaus ein Grund zur Freude, zumal es bereits jetzt einige Spiele gibt, die den Kauf rechtfertigen. In unserer umfangreichen Bildergalerie präsentieren wir euch 21 Spiele für Nintendos Hybrid-Konsole, die noch im aktuellen Jahr 2017 erscheinen sollen.

Tags: Hardware  

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link