gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

von Micky Auer (22. August 2017)

Copyright: CDU/Laurence ChaperonCopyright: CDU/Laurence Chaperon

Der Livestream ist mittlerweile zu Ende. Eine Zusammenfassung des Inhaltes findet ihr hier."

Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. Genau genommen sogar von der ranghöchsten in Deutschland: Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel steht heute in Köln auf der Bühne und hält eine Rede zum Start der diesjährigen Spielemesse.

Schon im Vorfeld gab es dazu anerkennende Worte. "Der Besuch von Frau Dr. Merkel unterstreicht die Bedeutung der Games-Branche für den Kultur-, Digital- und Wirtschaftsstandort Deutschland," so äußerst sich zum Beispiel Felix Falk, Geschäftsführer der BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware.

Hier könnt ihr die Rede im Livestream verfolgen:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Politik   Gamescom 2017  

Eve Online als "First Person"-Shooter

Project Nova: Eve Online als "First Person"-Shooter

CCP Games startet im November den Alpha-Zugang für den unter dem Arbeitstitel Project Nova bekannten Mulitplayer-T (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link