Pokémon: Möglicherweise weitere Remakes geplant

von Sören Wetterau (05. September 2017)

Pokémon - Feuerrote Edition, Pokémon Goldene Edition - Heartgold, Pokémon - Omega Rubin und demnächst bald Neuauflagen von Pokémon Perl Edition und Pokémon Diamant Edition? Produzent Junichi Masuda hat in einem Interview mit Game Informer, so berichtet die englischsprachige Webseite Gamerant, angedeutet, dass sich Entwickler Game Freak möglicherweise schon mit den Nachfolgern von Pokémon - Ultrasonne und Ultramond auseinandersetzt.

"Ich denke nicht, dass wir uns ausschließlich darauf konzentrieren, immer neues Zeug zu entwickeln. Ich denke, es ist wichtig - der Nostalgie-Faktor ist eine Sache -, diesen Erinnerungen, diesem Inhalt, eine weitere Chance zu geben, für neue Spieler zu glänzen. Und als Spieler selbst genieße ich das auch", so Masuda im Interview mit dem Magazin Game Informer.

Eine Überraschung, dass Game Freak eventuell ältere Pokémon-Editionen neu auflegt, ist es nicht, schließlich hat der Entwickler das schon in der Vergangenheit öfters getan. Die große Frage für Pokémon-Fans ist natürlich, welche Editionen noch einmal auf Hochglanz poliert werden. Am wahrscheinlichsten gelten Pokémon Perl Edition und Pokémon Diamant Edition, die damit der klassischen "Game Freak"-Reihenfolge entsprechen.

Eine weitere Frage beschäftigt sich damit, für welche Plattform die mutmaßlichen Remakes entwickelt werden. Da es sich bei den Originalspielen um DS-Produktionen handelt, wäre der 3DS die logische Antwort. Allerdings arbeitet Game Freak auch an einem Pokémon-Spiel exklusiv für die Nintendo Switch. Möglich, dass es sich dahinter vielleicht schon die Neuauflagen verbergen. Masuda lässt sich zumindest diesbezüglich noch gar nicht in die Karten blicken.

Demnächst stehen erst einmal Pokémon - UIltrasonne und Ultramond an. Die beiden neuen Editionen erscheinen voraussichtlich am 17. November für die 3DS-Familie. Bis dahin könnt ihr mit unserer Bilderstrecke alle Pokémon-Typen auswendig lernen.

Tags: Rumor   Singleplayer  

Kommentare anzeigen
Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus ŕ la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus ŕ la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News