Neue Info-Happen zum Pokémon für die Nintendo Switch

von Sören Wetterau (06. September 2017)

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Game Freak an einem Pokémon-Rollenspiel für die Nintendo Switch arbeitet. Viel mehr, außer, dass es wahrscheinlich nicht so revolutionär wie ein The Legend of Zelda - Breath of the Wild wird, ist noch nicht bekannt. In einem Interview mit Bloomberg verrät jedoch Tsunekazu Ishihara, Chef der Pokémon Company, welche Chancen die Nintendo Switch für ein Pokémon-Spiel bietet.

Aktuell würde Entwickler Game Freak die Pokémon-Spiele für sieben bis acht Zoll große Bildschirme entwickeln. Mit der Nintendo Switch ergeben sich jedoch direkt neue Möglichkeiten von Grafik und Sound, da sich die Konsole bekanntlich auch an einem großen Fernseher nutzen kann. Unter anderem sollen sich nun Pokémon erschaffen lassen, die über eine stärkere Ausdruckskraft verfügen und insgesamt detaillierter ausfallen.

Außerdem seien die bisherigen Pokémon-Spiele, dazu gehören ebenfalls die kommenden Editionen Pokémon - Ultrasonne und Ultramond, nur für einen Spieler ausgelegt. Mit der Nintendo Switch können Spieler wiederum nach Hause gehen und quasi mit zahlreichen anderen Personen spielen. "Wie gehen wir also mit diesen Themen um und wie stellen wir sicher, dass es nicht kompliziert wird?", so Ishihara im Wortlaut.

Eine Art Online-Rollenspiel schließt der Pokémon-Chef jedoch mit seiner Aussage, dass die Nintendo Switch anders als Smartphones über keine dauerhafte Internetverbindung verfügt und sich daher nicht vom 3DS unterscheidet, indirekt aus.

Bleibt die Frage nach physikalischen Erweiterungen, wie etwa zum Beispiel Amiibos. "Ich kann nicht sagen, dass wir Accessoires auf den Markt bringen werden, aber ich würde gerne über diese Möglichkeit nachdenken" schließt Ishihara seine gewohnt knappen Ausführungen über das Pokémon-Spiel für die Nintendo Switch ab.

Bis zur Veröffentlichung des Pokémon-Rollenspiels für die Nintendo Switch wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin könnt ihr ja euch noch einmal an den Handheld-Spielen versuchen und zum Pokémon-Meister werden. Wie das geht, verrät euch unsere Bilderstrecke.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon (Switch)

Letzte Inhalte zum Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News