Zurück in die Vergangenheit: Japans originale Nintendo 64 Webseite ist noch online

von Sören Wetterau (08. September 2017)

Ob Super Mario 64, The Legend of Zelda - Ocarina of Time, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing oder Banjo-Kazooie: Das Nintendo 64 ist Wegbereiter für zahlreiche 3D-Spiele gewesen, die stellenweise sogar heute noch als Referenz gelten. Wer anhand der Namen schon in Erinnerungen schwelgt, der kann noch tiefer in die Retro-Kiste eindringen: Die japanische Webseite des Nintendo 64 ist weiterhin online.

Zwar nur auf japanisch verfügbar, aber zum nostalgischen Durchklicken ist die N64-Webseite hervorragend geeignet.Zwar nur auf japanisch verfügbar, aber zum nostalgischen Durchklicken ist die N64-Webseite hervorragend geeignet.

Obwohl das Nintendo 64 schon seit 2003 nicht mehr produziert wird, hat Nintendo die entsprechenden Konsolen-Webseite nie abgeschaltet. Die Funktionen fallen zwar ein wenig rudimentär aus und die Sprache ist ausschließlich japanisch, aber nichtsdestotrotz lassen sich hier zahlreiche Info- und Bildereinträge zu bekannten N64-Spielen wiederfinden.

Wer mit der dritten Heimkonsole von Nintendo aufgewachsen ist, dürfte beim Anblick der Übersichtsseiten ein paar nostalgische Gefühle wecken. Fast schon vergleichbar mit einem kleinen, verstaubten Foto-Album, welches sich jahrelang auf dem Dachboden versteckt hat, aber noch immer gut erhalten ist.

Wie lange die Webseite noch zur Verfügung stehen wird, ist allerdings unklar. Möglich, dass Nintendo in Zukunft sie überarbeitet, sollte es jemals ein Nintendo 64 Mini geben. Vorerst aber ist das SNES mit der Classic-Version an der Reihe.

Noch mehr spannende Infos rund um das Nintendo 64 gibt es übrigens im Blickpunkt "20 Jahre Nintendo 64 (N64): Wir feiern Geburtstag und graben Anekdoten aus".

Das Nintendo 64: Spieltechnisch ist die Nintendo-Konsole ein voller Erfolg gewesen. Nur bei den Verkaufszahlen ist das japanische Unternehmen weit hinter der Sony PlayStation steckengeblieben.

Tags: Retro   Fun  

Scrubs-Star ärgert sich, dass sein Tanz geklaut wurde

Fortnite: Scrubs-Star ärgert sich, dass sein Tanz geklaut wurde

Fortnite ist in aller Munde, so auch bei einer kürzlichen Reunion aller Darsteller der Fernsehserie "Scrubs" auf d (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link