Destiny 2: Über 1,2 Millionen gleichzeitig aktive Spieler am ersten Wochenende

von Luis Kümmeler (11. September 2017)

Blitzstart für Destiny 2: Laut dem Entwickler Bungie hat der Online-Shooter an seinem ersten Wochenende bereits 1,2 Millionen gleichzeitig aktive Spieler verzeichnen können – und das, obwohl die PC-Version des Spiels noch gar nicht erschienen ist.

Das MMOFPS Destiny 2 ist noch keine Woche lang offiziell erhältlich, hat aber wie erwartet bereits hohe Spielerzahlen zu verzeichnen. Wie die englischsprachige Webseite Polygon berichtet, hat der Entwickler Bungie am vergangenen Samstag eine Nachricht auf Twitter abgesetzt, in der er sich für den enormen Erfolg bedankt.

„Danke an euch alle für's Spielen, Guardians! Gerade hat Destiny 2 über 1,2 Millionen gleichzeitig aktive Spieler. Wir sehen uns in der Wildnis.“

Nach nur wenigen Tagen über 1,2 Millionen Spieler gleichzeitig also – das ist ein respektabler Erfolg, wenn man bedenkt, dass mit den Konsolenfassungen des Spiels erst zwei von drei Plattformen bedient wurden. Während Destiny 2 auf PlayStation 4 und Xbox One nämlich bereits spielbar ist, dürfte ab dem 24. Oktober 2017 noch ein ordentlicher Schlag PC-Spieler dazu kommen.

Interessant ist dabei der Vergleich zu PlayerUnknown's Battlegrounds: Ebenfalls in der vergangenen Woche hatte der „Early Access“-Hit aus dem Hause Bluehole seinerseits erst die Marke einer Million gleichzeitig aktiver Spieler geknackt – und das nur auf dem PC. Mit knapp 30 Euro ist das Spiel aber natürlich auch nur halb so teuer und dabei schon einige Monate länger auf dem Markt, als Destiny 2.

Wie das Spiel bei uns angekommen ist, lest ihr in unserem Spieletipps-Test zu Destiny 2 – einer „Space-Opera mit Problemchen“.

In unserer umfangreichen Bildergalerie bekommt ihr einen Eindruck von Destiny 2. Wie sein Vorgänger bietet das Spiel große Online-Welten im „Science Fiction“-Gewand und stellt auch euer Können an der Schusswaffe genaustens auf die Probe.

Tags: Multiplayer   Science-Fiction   Open World  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Destiny 2
Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News