Phantasy Star Online 2 Cloud: Überraschende Ankündigung

von Daniel Kirschey (Donnerstag, 14.09.2017 - 17:45 Uhr)

Nintendo mal ganz anders: Nach dem MOBA Arena of Valor und den Shootern Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus kündigt der japanische Konzern nun auch noch ein Online-Rollenspiel für die Nintendo Switch an. Es gibt jedoch einen Haken: Das Spiel Phantasy Star Online 2 - Cloud soll nur in Japan erscheinen.

Trotzdem ist diese Neuigkeit interessant, denn der Zusatz im Namen "Cloud" deutet auf das Besondere hin: Phantasy Star Online 2 wird nicht von einem Modul aus gespielt, oder muss heruntergeladen werden. Das Spiel soll direkt auf die Konsole gestreamt werden. Dadurch belegt Phantasy Star Online 2 - Cloud auch keinen Speicher auf der SD-Karte.

Ob das Spiel auch in den Westen kommt ist unsicher. Schon die Version für PS4, PSVita und PC haben nie das Licht der westlichen Welt erblickt. Somit - gerade weil es gestreamt wird - ist es ebenso unwahrscheinlich, dass es auf der Switch hierüber findet. Schade.

  1. Startseite
  2. News
  3. Phantasy Star Online 2 Cloud: Überraschende Ankündigung
News gehört zu diesen Spielen
Beliebtes PS4-Feature ist nur durch Publisher möglich

Sony lässt sich eine bestimmte Funktion für ihre Konsolen fürstlich entlohnen. Bildquelle: G (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website