Phantasy Star Online 2 Cloud: Überraschende Ankündigung

von Daniel Kirschey (14. September 2017)

Nintendo mal ganz anders: Nach dem MOBA Arena of Valor und den Shootern Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus kündigt der japanische Konzern nun auch noch ein Online-Rollenspiel für die Nintendo Switch an. Es gibt jedoch einen Haken: Das Spiel Phantasy Star Online 2 - Cloud soll nur in Japan erscheinen.

Trotzdem ist diese Neuigkeit interessant, denn der Zusatz im Namen "Cloud" deutet auf das Besondere hin: Phantasy Star Online 2 wird nicht von einem Modul aus gespielt, oder muss heruntergeladen werden. Das Spiel soll direkt auf die Konsole gestreamt werden. Dadurch belegt Phantasy Star Online 2 - Cloud auch keinen Speicher auf der SD-Karte.

Ob das Spiel auch in den Westen kommt ist unsicher. Schon die Version für PS4, PSVita und PC haben nie das Licht der westlichen Welt erblickt. Somit - gerade weil es gestreamt wird - ist es ebenso unwahrscheinlich, dass es auf der Switch hierüber findet. Schade.

Tags: Science-Fiction   Fantasy  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Phantasy Star Online 2

Phantasy Star-Serie



Phantasy Star-Serie anzeigen

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News