Final Fantasy 9 kommt für die PlayStation 4

von Chiara Bruno (19. September 2017)

Zwar arbeitet Square Enix nach eigenen Angaben verstärkt am Remake des Rollenspiel-Klassikers Final Fantasy 7, auf weitere Projekte will der Publisher anscheinend trotzdem nicht verzichten.

** Update: **

Das Spiel wurde nun offiziell auf der Tokyo Game Show 2017 angekündigt. Ab sofort könnt ihr das Spiel im PlayStation Store für 20,99 Euro herunterladen. Zusätzlich erhaltet ihr ein Originaldesign von Toshiyuki Itahana und acht Charaktere für eure Avatare. Bis zum 26. Sepember zahlen "PlayStation Plus"-Mitglieder außerdem nur 16,79 Euro.

Über ein Jahr nach der Veröffentlichung von Final Fantasy 9 für PC, iOS und Android, scheint es, als ob ihr mit einer Ausführung für die PlayStation 4 rechnen könnt. Darauf deutet die Tatsache hin, dass die PEGI, das europaweite Alterseinstufungssystem für Computerspiele, Final Fantasy 9 einer Alterseinstufung für die "PlayStation 4"-Veröffentlichung unterzogen hat.

Da eine ofizielle Ankündigung seitens Square Enix noch aussteht, sollte dies allerdings als Gerücht gesehen werden. Voraussichtlich könnt ihr mit einer Portierung der PC-Version rechnen, die mit neuen Features wie dem Hochgeschwindigkeitsmodus oder dem Verhindern von Zufallskämpfen kam.

Auf Nachfrage von spieletipps bei Square Enix in Hamburg, gab uns der Publisher keine weitere Auskunft.

Es ist abzuwarten, ob eine offizielle Ankünding seites Sony oder Square Enix folgt. Würdet ihr euch über Final Fantasy 9 auf der PlayStation 4 freuen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Final Fantasy 9

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News