Feiert die Wintersonnenwende mit Pokémon Go

von Chiara Bruno (Donnerstag, 21.09.2017 - 10:25 Uhr)

Morgen am 22. September ist der Sommer vorbei und die kühlen Temperaturen kommen immer näher. Niantic will allerdings mit einem tollen Event wenigstens euer Herz aufwärmen ...

Das Pokémon Go-Sonnenwende-Event beginnt am 22. September um 23 Uhr und endet am 02. Oktober ebenfalls um 23 Uhr. Und folgendes erwartet euch:

  • doppelter Sternenstaub wenn ihr ein Pokémon fangt oder ausbrütet
  • spezielle 2km Eier, aus denen Chaneira, Voltilamm, Larvitar und andere Pokémon schlüpfen können
  • spezielle Pakete im In-Game Shop, die Items wie Glückseier, Lockmodule und den neuen Inkubator beinhalten; der Super Inkubator brütet Eier mit 1,5-facher Geschwindigkeit aus
  • dreifache Erfahrungspunkte, wenn ihr ein neues Pokémon fangt

Es ist abzuwarten, ob erneut ein Halloween-Event stattfindet, wie im letzten Jahr.

Solltet ihr noch nicht auf den "Pokémon Go"-Zug aufgesprungen sein, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt. Macht ihr beim Sonnenwende-Event mit? Schreibt es uns in die Kommentare.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen
Box-Inhalt startet mysteriöse Schnitzeljagd

Was steckt in der Box? Zahlreiche Influencer haben von Activision Post bekommen, die sie erst heute öff (...) mehr

Weitere News