PlayerUnknown's Battlegrounds auf der PS4: Entwickler Bluehole in Verhandlungen mit Sony

von Luis Kümmeler (02. Oktober 2017)

Bislang ist der erfolgreiche „Early Access“-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds nur auf dem PC und voraussichtlich bald auch auf der Xbox One spielbar. Doch das soll sich bald ändern. Aus einem Bericht geht hervor, dass der Entwickler Bluehole hinsichtlich einer „PlayStation 4“-Umsetzung bereits Gespräche mit Sony führt.

Seit seiner Vorveröffentlichung im März dieses Jahres hat sich der noch unfertige „Early Access“-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds zum Popularitätskönig gemausert. Die „1 Million Spieler“-Marke auf Steam hat das Spiel längst geknackt – und mit der Xbox One ist bereits eine weitere Plattform für den beliebten „Battle Royale“-Shooter angekündigt worden.

Und auch PlayStation-Nutzer dürfen sich offenbar auf PlayerUnknown's Battlegrounds freuen: Aus einem englischsprachigen Bericht der Webseite Bloomberg geht hervor, dass der Entwickler Bluehole „mit allen großen Konsolenkonzernen über PUBG gesprochen hat.“ Konkret befinde sich das Studio in Gesprächen mit Sony, damit nach der „Xbox One“-Fassung auch eine Umsetzung für die PlayStation 4 erscheinen kann.

Wie die Gespräche konkret verlaufen und wann sich PlayStation-Spieler auf ihre eigenen „Battle Royale“-Schlachten freuen dürfen, ist unklar. Interessant ist aber auch der Ausdruck „alle große Konsolenkonzerne“: Kommt der Shooter etwa auch auf die Hybrid-Konsole Nintendo Switch? Explizit erwähnt wird Nintendo in dem Artikel zwar nicht, möglich ist es aber allemal.

Das Spiel Fortnite bietet seit kurzem immerhin bereits eine „Battle Royale“-Alternative zu PlayerUnknown's Battlegrounds, die auch auf den Konsolen erlebt werden kann.

Die Wartezeit solltet ihr euch mit diesen Spielen für PlayStation Now vertreiben:

Noch gibt es keine Möglichkeit, PlayerUnknown's Battlegrounds auf der PlayStation 4 zu spielen. Unsere Bildergalerie präsentiert euch dafür neun Spiele, die ihr auf dem Streaming-Dienst PlayStation Now nachholen solltet.

Tags: Multiplayer   Open World   Steam  

News gehört zu diesen Spielen

Playerunknown's Battlegrounds
Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link