Mafia: Spieleklassiker ab sofort bei GOG erhältlich

von Sören Wetterau (Freitag, 20.10.2017 - 09:31 Uhr)

Seit 2012 ist Mafia verschwunden: Das Action-Spiel aus dem Jahre 2002 wird seitdem nicht mehr bei Steam oder anderen Distributoren angeboten. Die Gründe dafür sind unklar, aber jetzt feiert der Klassiker sein Comeback. Ab heute gibt es Mafia bei GOG.

Der dritte Serienteil der Mafia-Reihe ist 2016 erschienen und hat das Szenario in die 60-er Jahre versetzt.

Mit Mafia haben 2K Games und der tschechische Entwickler Illusion Softworks vor über 15 Jahren ein echtes Meisterwerk abgeliefert: Die spannende Geschichte rund um den den ehemaligen Taxi-Fahrer Tommy und seine Verstrickungen mit der Cosa Nostra beziehungsweise der Mafia hat zur damaligen Zeit viele PC-Spieler vor die Monitore gelockt. Da musste sich selbst ein Grand Theft Auto 3 warm anziehen.

Mittlerweile hat Mafia schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber die Präsentation und die Inszenierung gelten unter Fans immer noch als absolut hochklassig. Das beweist unter anderem der Blickpunkt "Die besten Spiele der Welt: spieletipps-Leser und Redaktion verraten ihre Lieblinge".

Wer Mafia nachholen oder einfach noch einmal spielen möchte, der kann ab sofort den ersten Serienteil bei GOG erwerben. Beim digitalen Distributor ist das Action-Spiel DRM-frei erhältlich und schlägt mit rund zehn Euro zu Buche. Im Kleingedruckten verrät GOG übrigens, warum Mafia offenbar vor Jahren von der Steam-Plattform verschwunden ist: "Aufgrund von Urheberrechtsproblemen enthält Mafia keine lizensierte Musik – nur den Originalsoundtrack des Spiels."

Aus den 30-er Jahren werden die 60-er Jahre, aus Lost Heaven wird New Orleans: Mit Mafia 3 hat 2K Games vor einem Jahr die Mafia-Reihe fortgesetzt. Die Ereignisse des ersten Teils spielen dort jedoch kaum noch eine Rolle.

News gehört zu diesen Spielen
Diese 8 Spiele zockt ihr nur, wenn niemand zusieht

Für seinen Videospielgeschmack sollte sich eigentlich niemand schämen müssen. Wir haben euch auf Fa (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Mafia
SAUhammeL
99

von SAUhammeL (2) 1

Plantox
97

von Plantox (13) 2

Alle Meinungen

* Werbung