Pokémon - Sonne und Mond: Schillerndes Amigento ab November bei Gamestop

von Sören Wetterau (20. Oktober 2017)

Mt Pokémon - Sonne & Mond: Aufziehen der Sturmröte veröffentlicht die Pokémon Company Anfang November die nächste Erweiterung für das Sammelkarten-Spiel. Erstmals mit dabei ist das Pokémon Amigento, welches ihr auch in den 3DS-Spielen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond bekommen könnt und das sogar ohne viel Aufwand.

In Pokémon - Ultrasonne und Ultramond geht es zurück in die warme Alola-Region.

Ab dem 3. November können sich Besitzer von Pokémon - Sonne oder Pokémon - Mond einen Code für ein schillerndes Amigento im Gamestop ihrer Wahl abholen. Ein Kauf der Sammelkarten-Erweiterung ist nicht nötig.

Hier die Anleitung für das Gratis-Pokémon:

  1. Verbinde dein Nintendo 3DS-System mit dem Internet. Den Nintendo-Kundenservice erreichst du unter support.nintendo.de.
  2. Öffne deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond.
  3. Wähle im Startmenü die Option „Geheimgeschehen“ aus.
  4. Wähle „Geschenk empfangen“ aus.
  5. Wähle „Per Seriencode/Passwort empfangen“, dann „Ja“ und anschließend erneut „Ja“ aus, um eine Internetverbindung herzustellen.
  6. Gib deinen Code ein.
  7. Amigento wird übertragen.
  8. Sprich in einem beliebigen Pokémon-Center mit dem Lieferanten oder der Lieferantin, um Amigento zu erhalten.
  9. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern!

Amigento, so heißt es, verfügt über die Fähigkeit Alpha-System, "die seinen Typ verändert, wenn es bestimmte Items, die für einen spezifischen Pokémon-Typ stehen, bei sich trägt." Hinzu kommt die exklusive Attacke Multi-Angriff, deren Typ durch den Typ der Disc bestimmt wird, die Amigento bei sich trägt.

Im November, genauer gesagt am 17. November erscheinen außerdem die neuen 3DS-Spiele Pokémon - Ultrasonne und Ultramond, bei denen zuletzt die Schöpfer geheime Einblicke gewährt haben.

Die großen Pokémon-Spiele der jeweiligen Nintendo-Handheldgenerationen kennt ja jeder. Aber wisst ihr auch über das eine oder andere merkwürdige Spinoff Bescheid? Überprüft doch einmal euer Wissen in unserer Bilderstrecke.

Tags: Singleplayer   Gratis  

News gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link