PlayStation 4: Sony kündigt neuen "Sunset Orange"-Controller an

von Sören Wetterau (20. Oktober 2017)

Sony und Controller-Ankündigungen: Nach dem günstigen Nacon-Controller und dem Kinder-Controller von Hori folgt nun wieder ein originaler "Dualshock 4"-Controller - und zwar in der Farbe Sunset Orange.

Hinter der besonderen Bezeichnung steckt eine Mischung aus knalligem orange und dunklem lila, wodurch der Controller ein recht auffälliges Design erhält. Verzierungen, wie etwa beim "PlayStation F.C."-Controller gibt es derweil nicht.

Bei dem von Sony hergestellten Controller handelt es sich schlichtweg um eine normale Ausgabe des Dualshock 4, die keine technische Neuerungen bietet oder in der Größe geändert wurde.

Der passend zur Herbst- und Winterzeit angepasste Controller wird voraussichtlich ab dem 14. November in Europa erhältlich sein. Die Ausnahmen bilden Großbritannien, Frankreich, Polen und Irland, sowie Russland, Afrika und die USA.

Wer einen ganz speziellen Controller benötigt, der wird vielleicht im Blickpunkt "Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist" fündig.

Ob Joy Con, Dualshock- oder Xbox-Controller: Alle drei Konsolen-Hersteller bieten angenehme Gamepads. Es geht schließlich auch richtig schlimm, wie unsere Bilderstrecke mit den schrecklichsten Controllern zeigt.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen
Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News