Legacy of Kain: Entwickler Crystal Dynamics macht mit Twitter-Bildern Hoffnung auf ein neues Spiel

von Luis Kümmeler (23. Oktober 2017)

Der Entwickler Crystal Dynamics hat auf Twitter mit Bildern und Zitaten der „Legacy of Kain“-Protagonisten Kain und Raziel auf sich aufmerksam gemacht. Weist die erhöhte Blut- beziehungsweise Seelensauger-Präsenz auf ein neues Spiel für aktuelle Systeme hin?

Der alte Trailer zu Legacy of Kain - Soul Reaver

Mit dem Action-Adventure Legacy of Kain - Defiance führte der Entwickler Crystal Dynamics im Jahr 2003 die spielbaren Geschicke der Charaktere Kain und Raziel zu einem Abenteuer zusammen, das für inzwischen 13 Jahre den Abschluss der durchaus beliebten „Legacy of Kain“-Reihe markieren sollte. Zwar gab es seitdem Bildmaterial zu Legacy of Kain - Dead Sun – doch dieses neue Spiel wurde damals vorzeitig eingestampft.

Das heißt aber nicht, dass ihr die finsteren Antihelden Nosgoths niemals wieder sehen werdet: Wie die englischsprachige Webseite Game Informer berichtet, hat Crystal Dynamics in den vergangenen Tagen unter anderem Bilder des „Legacy of Kain - Soul Reaver“-Protagonisten Raziel veröffentlicht.

Wie ihr seht, erinnert das Studio mit einer Zeichnung des namensgebenden Kain ebenfalls an Blood Omen - Legacy of Kain, das die Reihe im Jahr 1996 startete.

Die Welt von Legacy of Kain in unserer Bildergalerie

Ob es sich bei den jüngsten „Social Media“-Aktivitäten Crystal Dynamics' tatsächlich um einen Hinweis auf ein möglicherweise kommendes, neues Spiel handelt, ist unklar – ein Tweet weißt etwa auf die aktuell stattfindende „inktober“-Challenge hin, an der offenbar auch „Legacy of Kain“-begeisterte Künstler teilnehmen.

Tags: Singleplayer   Fantasy   Horror  

Soul Reaver-Serie



Soul Reaver-Serie anzeigen

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Legacy of Kain - Soul Reaver

Alle Meinungen

* gesponsorter Link