Trüberbrook: Jan Böhmermann unterstützt Kickstarter-Projekt auf Twitter

von Robert Kohlick (15. November 2017)

Trüberbrook – das neue Adventure geht auf Kickstarter gerade ordentlich durch die Decke. Ein Grund dafür ist Jan Böhmermann, der auf seinem Twitter-Account seine Follower öffentlich dazu auffordert das engagierte Projekt zu unterstützen.

Hier könnt ihr einen ersten Blick auf Trüberbrook werfen:

Kickstarter ist heutzutage für viele Entwickler die Plattform der Wahl, um die Entwicklung ihres Spiels zu finanzieren. Der Großteil der Projekte scheitert jedoch auf der Crowdfunding-Plattform und verschwindet schnell wieder in der Versenkung.

Dieses Schicksal scheint dem neuen "Sci-Fi Mystery"-Adventure Trüberbrook jedoch erspart zu bleiben. Innerhalb von zwei Tagen konnte das Spiel auf Kickstarter mehr als 68.000 Euro einnehmen. Damit fehlen dem Projekt nur noch 12.000 Euro, um das geplante Finanzierungsziel von 80.000 Euro zu erreichen.

Ein Grund für den starken Zuspruch auf Kickstarter, dürfte Jan Böhmermann sein. Dieser hat seine 1,87 Millionen Follower auf Twitter gebeten das Projekt zu unterstützen:

Der bekannte Fernsehmoderator ist auch an der Produktion beteiligt. Laut der offiziellen deutschen Kickstarter-Kampagne besetzt Böhermann mindestens eine Sprecherrolle in Trüberbrook.

In Trüberbrook übernehmt ihr die Rolle von Hans Tannhauser, einem amerikanischem Physikstudenten in seinen Mittzwanzigern. Durch einen Zufall findet sich Hans im deutschen Luftkurort Trüberbrook wieder. Nach und nach wird Hans klar, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Sollte das Finanzierungsziel erreicht werden, soll Trüberbrook bereits im Herbst 2018 erscheinen.

Deutschland kann auf eine bewegte Entwickler-Geschichte im Bereich der Adventures zurückblicken. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch die erfolgreichsten Vertreter einmal näher vor:

Was sagt ihr zu Trüberbrook? Habt ihr das Spiel schom auf Kickstarter unterstützt? Oder seid ihr kein Fan von Adventures? Schreibt es uns in die Kommentare.

Tags: Singleplayer   Kickstarter  

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link