Wild West Online: Western-Spiel für PC ab sofort in Early Access

von Sören Wetterau (16. November 2017)

Vorhang auf für den Wilden Westen: Hersteller 612 Games hat die "Early Access"-Phase seines MMO-Abenteuers Wild West Online gestartet. Ab sofort kann jeder daran teilnehmen, der über die Webseite eines von drei Spielpaketen erwirbt und sich anschließend in eine Mischung aus PvP und PvE stürzen.

Nach einer geschlossenen Alpha-Phase, die bei den Teilnehmern gemischte Gefühle hinterlassen hat, möchte 612 Games nun mit der "Early Access"-Version von Wild West Online richtig loslegen. So verspricht das Team, dass in der noch nicht fertigen Version mittlerweile über 100 Aufträge, 20 historische Waffen und zwei öffentliche Events enthalten sind. Des Weiteren ihr euch eigenen Charakter erstellen und diesen nach und nach mit neuen Fähigkeiten verbessern.

Im Laufe der nächsten Wochen möchten die Entwickler weitere Inhalte hinzufügen und Wild West Online noch dieses Jahr als Vollversion veröffentlichen. Spielern soll dann die Freiheit gewährt werden, als Gesetzeshüter, als Bandit oder als halbwegs friedlicher Cowboy unterwegs zu sein.

Wer schon jetzt einen ersten Blick auf Wild West Online werfen möchte, der kann auf der Spielwebseite eines der drei Gründerpakete erwerben. Diese kosten zwischen rund 30 und 80 Euro und enthalten neben dem Zugang zum Spiel noch weitere digitale Inhalte. Konsolenspieler müssen derweil weiter auf ihr nächstes "Wilder Westen"-Abenteuer warten: Red Dead Redemption 2 erscheint voraussichtlich erst 2018.

Der Wilde Westen ist sowohl für Filme als auch für Videospiele ein faszinierendes Szenario. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch die zehn besten Western-Spiele vor, die auf gar keinen Fall verpasst werden sollten.

Tags: Multiplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Wild West Online

Letzte Inhalte zum Spiel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link