Final Fantasy: Square Enix verspricht neue Spiele für 2018

von Sören Wetterau (28. November 2017)

Obwohl 2017 schon ein großes Jahr für Final Fantasy gewesen ist, unter anderem hat die Marke ihren 30. Geburtstag gefeiert, soll auch 2018 einiges passieren. Dies deutet Shinji Hashimoto von Square Enix in einem Interview mit dem Youtube-Kanal EDAMAME Arcade an.

(Quelle: Youtube, EDAMAME Arcade Channel)

In erster Linie dreht sich im Interview alles um das Final Fantasy Sammelkartenspiel, welches bislang ein großer Erfolg für Square Enix ist. Das Unternehmen hat hierfür noch große Pläne und hofft darauf, dass es auch in Europa immer beliebter wird.

Aus Videospiel-Sicht ist jedoch die zweite Hälfte des Interviews ein Stück weit interessanter. Darin heißt es von Hashimoto, dass auch 2018 neue "Final Fantasy"-Spiele bereit stehen. Der Wortlaut: "Nächstes Jahr wird ein großes Jahr. Und wir werden spannende, neue "Final Fantasy"-Spiele weltweit veröffentlichen. Vielen Dank an alle Fans für ihre Unterstützung!"

Weiter ins Detail geht der Markenmanager von Square Enix allerdings nicht. Bislang ist nur bekannt, dass bereits im Januar mit Dissidia Final Fantasy NT ein Spin-Off der japanischen Rollenspielreihe erscheint. Hashimoto spricht jedoch deutlich von Spielen, wodurch anzunehmen ist, dass das Unternehmen im kommenden Jahr noch mehr zu bieten hat.

Immerhin arbeitet das Unternehmen zusätzlich noch am Final Fantasy 7 - Remake, bei dem die Entwicklung nun wieder stärker vorangetrieben wird.

Ebenfalls möglich ist, dass Square Enix im kommenden Jahr weiter Final Fantasy 15 ausbaut. Offiziell erscheint im Dezember der bislang letzte DLC für das Rollenspiel. 2018 soll zudem eine PC-Umsetzung folgen.

Tags: Singleplayer   Fantasy  

Final Fantasy-Serie



Final Fantasy-Serie anzeigen

PlayStation zum ersten Mal in 24 Jahren nicht dabei

E3 2019: PlayStation zum ersten Mal in 24 Jahren nicht dabei

Gerade erst neigt sich das Jahr 2018 so langsam aber sicher einem Ende zu, da ereilen uns schon Aufsehen erregende Neui (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link