So stellt ihr Werbung auf eurer PlayStation 4 aus

von Matthias Kreienbrink (27. Dezember 2017)

Es kann vorkommen, dass im Menü eurer PlayStation 4 plötzlich eine Kachel für ein Spiel angezeigt wird, das ihr gar nicht besitzt. Dabei handelt es sich um Werbung. Wie ihr die ausstellen könnt, erfahrt ihr hier.

Wie das englischsprachige Magazin Kotaku berichtet, wird momentan in vielen PS4-Menüs Werbung für Destiny 2 geschaltet. Dabei handelt es sich um einen Menüpunkt, der aussieht wie ein anwählbares Spiel.

Quelle: Kotaku

Jedoch gibt es einen einfachen Weg, diese Werbung auszustellen. Die einzelnen Schritte erklären wir euch hier.

  • Wählt den Menüpunkt "Einstellungen" aus
  • Danach wählt "System" aus
  • Jetzt zu "Automatische Downloads"
  • Dort den obersten Menüpunkt deaktivieren - damit werden dann keine gesponserten Inhalte mehr angezeigt.

Das war es auch schon. Damit werdet ihr zukünftig keiner Werbung mehr im Menü eurer PlayStation 4 sehen.

2017 war ein tolles Jahr für Sonys PlayStation 4. Es sind jede Menge Spiele erschienen, die euch für Monate gefesselt haben. Welche uns besonders beeindruckt haben, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

News gehört zu diesen Spielen

Destiny 2
Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us: Season 2 kommt erst 2019

The Wolf Among Us 2 wird erst 2019 erscheinen. Dies hat Telltale mit einem Update auf der eigenen Website angekünd (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link