Diese Spiele erscheinen in der Kalenderwoche 3

von Maximilian Stulle (14. Januar 2018)

Es war ein holpriger Start in's neue Jahr mit kontroversen Nachrichten und wenig vielversprechenden Releases bisher. Doch nächste Woche könnt ihr euch auf einige Lichtblicke freuen, denn unter anderem für die Switch wird nochmal ordentlich aufgestockt im Spielesortiment. Mit dabei sind alte Lieblinge und frische Fortsetzungen.

Inner Space - 16. Januar

Für Xbox One, PS4, PC und Nintendo Switch

In diesem ambitionierten Spiel begebt ihr euch auf die Reise durch ein umgedrehtes Universum, welches sozusagen von innen nach außen gestülpt wurde. Euer Flugzeug kann tauchen und fliegen, und eure Aufgabe ist es, die Götter der sterbenden Welt zu besuchen, und die Erinnerungen an einzigartige Orte festzuhalten. Für PC ist es bereits hier erhältlich.

Darkest Dungeon - 18. Januar

Für Nintendo Switch

Endlich kommt der dunkel-schaurige Dungeoncrawler in Seitenansicht auch auf die Switch. In einem Kerker unter eurem verfluchten Haus müsst ihr die geistige Gesundheit eurer Helden gut im Blick behalten, wenn sie den Monstern und der Dunkelheit nicht zum Opfer fallen sollen.
Die Crimson Edition mit DLC von Darkest Dungeon könnt ihr euch bereits hier vorbestellen, die erscheint jedoch erst später dieses Jahr.

Digimon Story - Cyber Sleuth: Hacker's Memory - 19. Januar

Für PS4 und PS Vita

Das Action-Rollenspiel von bandai Namco erscheint nächste Woche für die zwei Sony-Konsolen. Taucht wieder ein in die digitale Cyberwelt, und kämpft Seite an Seite mit euren Digimon. Die Fortsetzung von Digimon Story - Cyber Sleuth verspricht eine packende Story und kann hier gekauft werden.

FEN - Prologue - 19. Januar

Für PC

Dieser Indie-Titel erscheint schon bald auf Steam. FEN - Prologue ist ein "2D-Sidescroller-Survival"-Spiel mit einem außergewöhnlichen Stil. Obwohl im Trailer noch nicht viel zu sehen ist, verspricht die Beschreibung auf Steam ein interessantes Spielerlebnis, und da es kein Geld kosten soll, könnte es einen Blick wert sein. Wer weiß, vielleicht wird das ja das neue Don't Starve.

The Vanishing of Ethan Carter - 19. Januar

Für Xbox One

Das Mystery-Spiel erschien ursprünglich bereits 2014, doch wurde seitdem auf die deutlich schönere Unreal Engine 4 für die Redux Version geported. So hält die neue Version auch auf der Xbox One mit 4K Grafik mit. Zusätzlich verfügt die "Xbox One"-Variante über einen "Freeroam"-Modus, welcher euch frei durch die detaillierte Spielwelt mit "Twin-Peaks"-Athmosphäre laufen lässt.

Was sagt ihr zu diesen Neuankündigungen? Ist ja vielleicht ein Klassiker dabei, der nun endlich auch auf eurer Lieblingskonsole verfügbar ist? Oder stürzt ihr euch lieber in etwas brandneues? Gerne hören wir eure Meinung zu diesen Spielen.

News gehört zu diesen Spielen

The Vanishing of Ethan Carter
Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Meinungen - The Vanishing of Ethan Carter

Deaniro1990
99

Alle Meinungen

* gesponsorter Link