Mario Kart Tour: Rennspaß fürs Smartphone angekündigt

von René Wiesenthal (01. Februar 2018)

Nintendo arbeitet einer Meldung von Polygon zufolge derzeit an einem Ableger der beliebten „Mario Kart“-Reihe für Smartphones. Das Spiel namens Mario Kart Tour soll bis spätestens Ende März 2019 fertiggestellt und veröffentlicht werden, wie Nintendo of America selbst via Twitter verkündete. Ein genauer Termin und Details zur Spielmechanik liegen somit bisher nicht vor. Lest hier den originalen Tweet:

Kennt ihr eigentlich schon Nintendos Miitomo für Smartphones?

Mit der Ankündigung des Mobile-„Mario Karts“ folgt Nintendo einem sich möglicherweise abzeichnenden Trend in der hauseigenen Produktpolitik – dem stärkeren Fokus auf Smartphone-Spiele. Nach Super Mario Run, Fire Emblem Heroes, Animal Crossing - Pocket Camp und Miitomo wäre Mario Kart Tour das fünfte originäre Nintendo-Spiel für Smartphones.

Spieler, die hauptsächlich auf dem Smartphone zocken, freuen sich sicher darüber, womöglich auch in den Genuss von Mario Kart kommen zu können. Habt ihr Lust auf Mario Kart Tour? Was erwartet ihr euch von der Umsetzung? Sagt es uns in den Kommentaren!

Letzte Inhalte zum Spiel

Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Twitch: Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Einige Twitch-Streamer (Liste via Kotaku) wurde kurzerhand von der Streaming-Plattform gesperrt. Grund dafür war d (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link