Fortnite - Battle Royale: Eine Waffe wird aus dem Spiel entfernt

von Manuel Karner (13. Februar 2018)

Wer unter euch in Fortnite - Battle Royale vorzugsweise mit der Maschinenpistole unterwegs war, den erwarten nun schlechte Neuigkeiten: Die Waffe wird aus dem Spiel entfernt - zumindest vorläufig.

Fans der Maschinenpistole müssen jetzt stark sein: Aufgrund der Balance wird die Waffe im Laufe der Woche aus dem Spiel entfernt. Sowohl die PC-, als auch die "PS4"- und "Xbox One"-Version ist davon betroffen.

Wie Entwicklerstudio Epic Games auf der Online-Kommunikationsplattform Reddit verkündet, könnte es sich dabei jedoch nur um eine temporäre Lösung handeln: "Wenn wir weitere Waffen, Verbrauchsmaterialien und andere Gegenstände hinzufügen, wollen wir sicherstellen, dass die Balance der Gegenstände nicht zerstört wird. Erwartet, dass in Zukunft weitere Items veröffentlicht werden (und ebenfalls wieder entfernt werden können). Und natürlich kommen Gegenstände oft wieder zurück, wenn das Timing stimmt".

Aus dem Spiel entfernt wird übrigens nur die Basis-SMG. Alle anderen Varianten, wie die taktische und die schallgedämpfte Maschinenpistole sollen nach wie vor aufzufinden sein.

Nach den Angaben von Gamespot soll mit dem letzten Update die Armbrust ins Spiel integriert worden sein. Diese verfügt über unendlich Munition und ermöglicht es euch, eure Kontrahenten lautlos anzugreifen.

Wenn ihr euch auch für den PVE-Modus interessiert, solltet ihr einen Blick auf die Vorschau: "Fortnite - Beute, Sturm, Monster, Forts und Freunde" werfen.

Konntet ihr kaum eine Runde im "Battle Royale"-Modus von Fortnite für euch entscheiden? Vielleicht helfen euch diese nützlichen Tipps aus der Bilderstrecke für den Kampf um die Krone.

Tags: Multiplayer   Update  

News gehört zu diesen Spielen

Fortnite
Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link