Past Cure: Die ersten Wertungen auf Metacritic enttäuschen

von Manuel Karner (26. Februar 2018)

Das Action-Spiel Past Cure vom deutschen Entwicklerstudio Phantom 8 Studios hatte mit seiner ungewöhnlichen Geschichte das Potential zu einem Überraschungshit, doch die ersten Kritiken auf Metacritic fallen enttäuschend miserabel aus. Basierend auf vier Tests erreicht Past Cure derzeit eine Gesamtwertung von nicht mehr als 36 Prozent.

In diesem Trailer erfahrt ihr mehr zur Story:

COGconnected vergibt die derzeit höchste Wertung von 65 Prozent und kann immerhin ein paar Stärken feststellen: "Obwohl Past Cure bestimmte Stärken aufweist, wie die strukturellen Umgebungen, die Melodien und die Dualität der gesamten Welt, scheitert es daran den Hype der knallharten Trailer umzusetzen".

PlayStation LifeStyle wertet mit 55 von 100 möglichen Punkten und bemängelt vor allem die Action: "Eine faszinierende Erzählung wird von langen Kämpfen durch langweilige, wellenbasierte Schießereien gegen generische Feinde an langweiligen Orten unterbrochen".

DualShockers wertet mit unteridrischen 20 Prozent und fühlt sich schlecht unterhalten: "Möglicherweise ist mein größtes Problem mit Past Cure [...], dass es sich zu uninspiriert anfühlt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass Phantom 8 Studio irgendetwas in Past Cure gefunden hat, dass ich als "Spaß" bezeichnen würde, weil es einfach keinen gibt".

Auch Gameblog.fr kann dem Action-Spiel nichts Gutes abgewinnen und wertet ebenfalls mit 20 Prozent: "Kommen wir zum Punkt: Past Cure ist ein grausames Videospiel, schlecht auf jeder Ebene. Das ist alles, was ihr darüber wissen müsst".

Past Cure erschien am 23. Februar 2018 für PC, PS4 und Xbox One. Die Geschichte handelt von einem Ex-Soldaten namens Ian, der durch militärische Experimente übernatürliche Fähigkeiten besitzt, aber auch unter Wahnvorstellungen leidet. Laut den Kritikern, konnte das Action-Spiel sein Potential nicht entfalten.

Tags: Singleplayer  

News gehört zu diesen Spielen

Past Cure
Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

* gesponsorter Link