Fortnite: NBA-Spieler hat besondere Sneaker

von Sören Wetterau (Dienstag, 27.02.2018 - 17:06 Uhr)

Fortnite - Battle Royale ist und bleibt in aller Munde und das sogar bei einigen Sportstars: Der NBA-Profi Josh Hart von den Los Angeles Lakers hat sich vor kurzem auf Twitter als Fan des Multiplayer-Shooters geoutet.

Das findet ihr alles im neuen Battle Pass!

"Musste diese maßgeschneiderten Fortnite-Schuhe zu Josh Hart bringen, um seine Reaktion zu sehen. Achtet darauf, diese schon bald auf dem Platz zu sehen!!"

Josh Hart ist so begeistert von Fortnite, dass er kurzerhand den Schuhspezialisten Salvador Amezcua mit der Anfertigung von spielspezifischen Sneakern beauftragt hat. Am Wochenende hat er sie zum ersten Mal getragen und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Im anschließenden Basketball-Match durfte er die Schuhe aufgrund der Regeln nicht tragen und musste auf das einheitliche Schuhwerk umsteigen. Nichtsdestotrotz zeigt die Begeisterung des NBA-Stars, dass es Fortnite längst in den Mainstream-Markt geschafft hat. Sogar an Universitäten ist das Spiel bei Professoren schon angekommen.

Ob Fortnite, Playerunknown's Battlegrounds oder andere Vertreter: Das "Battle Royale"-Genre ist überaus beliebt und zieht somit die Aufmerksamkeit auf sich. In unserer Bilderstrecke geben wir einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Multiplayer-Spiele.

News gehört zu diesen Spielen
PC-Gamer sorgen für Preiserhöhung

PC-Spieler können den Port von Horizon – Zero Dawn mittlerweile vorbestellen. Doch weil einige Game (...) mehr

Weitere News

* Werbung