Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auch für die nächste Konsolengeneration

von Manuel Karner (Dienstag, 06.03.2018 - 09:59 Uhr)

Das Science-Fiction-Rollenspiel Cyberpunk 2077 wird möglicherweise auch für die nächste Konsolengeneration veröffentlicht. Auf diese Information lassen laut der englischsprachigen Webseite Gamingbolt Folien schließen, die CD Projekt Red im Rahmen des Pareto Securities Gaming Seminars 2018 zu Präsentationszwecken nutzte.

Die Infos rund um Cyberpunk 2077 sind rar gesät. Bisher ist einzig und allein bekannt, dass das Rollenspiel noch ambitionierter als The Witcher 3 sein soll und dass es sich um ein Singleplayer-RPG handelt.

Kürzlich hat CD Projekt Red auf dem Pareto Securities Gaming Seminar 2018 über Cyberpunk 2077 gesprochen. Jedoch wurden anscheinend kaum brisante Neuigkeiten zu dem Rollenspiel verkündet, zumindest bis die Entwickler eine Folie präsentierten, auf welcher geschrieben steht: "Lebensechte Darstellung, entwickelt für aktuelle und "Next Gen"-Technologie".

Diese Info könnte nach Angaben von Gamingbolt darauf schließen lassen, dass Cyberpunk 2077 nicht nur für PlayStation 4 und Xbox One, sondern auch für die darauffolgende Konsolengeneration veröffentlicht wird.

Nach der Einschätzung eines Analysten würde Sonys PlayStation 5 im Jahr 2020 erscheinen. Offizielle Neuigkeiten zum Nachfolger der Xbox One gibt es hingegen noch nicht.

Ob ihr euch also noch mindestens zwei Jahre auf Cyberpunk 2077 gedulden müsst? Diese acht Videospiele aus der Bilderstrecke könnten die Wartezeit darauf für euch verkürzen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

News gehört zu diesen Spielen
jetzt nur noch für kurze Zeit bei Saturn verfügbar

Nur noch dieses Wochenende könnt ihr bei Saturn einige attraktive Gaming-Deals abstauben. Die Gutscheinhe (...) mehr

Weitere News